#1

FRECHE MÄDCHEN kommen ins Kino

in Kino-Corner 09.05.2008 18:37
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Die erfolgreichste Mädchenbuchreihe Deutschlands kommt ins Kino

Keine andere Mädchenbuchreihe in Deutschland und auch international ist so beliebt und erfolgreich wie "Freche Mädchen - freche Bücher!". Weltweit wurden die Bücher in 22 Sprachen übersetzt und mittlerweile über 7 Millionen Mal verkauft. Erfrischend anders, charmant und witzig eröffnet die freche Bücher-Reihe aus dem Stuttgarter Thienemann-Verlag der Leserschaft eine neue Ära im Bereich der Mädchenliteratur. Initiiert wurde die Reihe von Bianka Minte-König im Jahr 1998. Mit dem zwei Jahre später erschienenen Weltbestseller "Handy-Liebe" startete sie die Geschichten um die turbulenten Pubertätswirren der drei Freundinnen Mila, Hanna und Kati. Viele weitere Bücher folgten. Nun werden die charmanten Mädels pünktlich zum Kinosommer auf der großen Leinwand die Zuschauer bezaubern. Mit viel Esprit und Phantasie wurden die Geschichten unter der Regie von Ute Wieland ("FC Venus") verfilmt. "Frau Minte-König und die anderen Autoren der Buchreihe schauen den Kindern und Jugendlichen wirklich sehr genau auf den Mund", sagt Produzent Uli Limmer. Das wiederzugeben und sich in die Lebenswelt junger Mädchen hineinzuversetzen, wurde mit FRECHE MÄDCHEN bravourös gemeistert. Und die drei Hauptdarstellerinnen Emilia Schüle, Selina Shirin Müller und Henriette Nagel verdrehen mit Sicherheit nicht nur 14-jährigen Jungs den Kopf. FRECHE MÄDCHEN zeigen es allen!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: FRECHE MÄDCHEN kommen ins Kino

in Kino-Corner 09.05.2008 18:39
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Schauspieler: Anke Engelke, Armin Rohde, Piet Klocke, David Rott, den frechen Mädchen Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel sowie Jonathan Beck, Ben Unterkofler, Vincent Bruder, Wilson Gonzalez Ochsenknecht, Marius Weingarten u.a.
Regie: Ute Wieland
Drehbuch: Maggie Peren
Nach den Büchern von Bianka Minte-König aus der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher!" erschienen im Thienemann Verlag
Eine Ulrich Limmer Produktion der collina filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film Produktion und B.A. Produktion

Mila (EMILIA SCHÜLE), Hanna (SELINA SHIRIN MÜLLER) und Kati (HENRIETTE NAGEL) sind beste Freundinnen - sie sind immer für einander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Und davon haben Mila, Hanna und Kati mehr als genug: Die begabte Sängerin Hanna will an einer Castingshow teilnehmen und verkracht sich deshalb mit ihrem Freund Branko (BEN UNTERKOFLER); Kati verknallt sich währenddessen in den obercoolen neuen Mitschüler Brian (WILSON GONZALEZ OCHSENKNECHT). Der macht aus einem Gedicht, das Mila geschrieben hat, einen Song für seine Band, und schon ist Kati tierisch eifersüchtig...! Mila selbst findet Markus (JONATHAN BECK) zwar ganz gut, hat aber nicht mehr im Sinn und ist ganz froh, dass es mit ihrer ersten Beziehung noch dauert und sie zur Zeit keinen "an der Backe" hat, wie sie sagt. Doch plötzlich verliebt sie sich unsterblich in den jungen Referendar Pit Winter (DAVID ROTT) - und ausgerechnet ihn sucht sich ihre Mutter (ANKE ENGELKE), eine charmante, aber chaotische Friseurin, als neuen Freund aus... Stress lass nach!

Mit drei ebenso bezaubernden und energiegeladenen wie talentierten Jungdarstellerinnen wurde der Jugendbuchhit "Freche Mädchen - freche Bücher!" von Ute Wieland ("FC Venus", 2006) für die große Leinwand verfilmt: Emilia Schüle ("Manatu - Sag die Wahrheit", 2006), Selina Shirin Müller (Gewinnerin des KI.KA LIVE Wettbewerbs "Beste Stimme gesucht" 2006) und Newcomerin Henriette Nagel. Unterstützt wird das Trio von einem Ensemble deutscher Comedy- und Schauspielgrößen, allen voran Anke Engelke, Armin Rhode und Piet Klocke. Außerdem lässt Teenieschwarm Wilson Gonzalez Ochsenknecht sicherlich die Herzen aller Mädchen höher schlagen.
Mit FRECHE MÄDCHEN setzt Constantin Film die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ulrich Limmers collina filmproduktion bei der Verfilmung von Kinder- und Jugendbüchern fort ("Das Sams", "Sams in Gefahr", "Der Räuber Hotzenplotz", "Herr Bello"). Das Drehbuch zu FRECHE MÄDCHEN schrieb Maggie Peren ("Mädchen, Mädchen", "Hände weg von Mississippi", "Stellungswechsel"). Die Dreharbeiten fanden im Juli und August 2007 in Wuppertal, Köln, Bochum, München und Umgebung statt. Der Film wurde gefördert von der Filmstiftung NRW, der FFA Filmförderungsanstalt Berlin, dem FFF FilmFernsehFonds Bayern und vom DFFF DeutscherFilmFörderFonds.

Freuen Sie sich schon jetzt auf die wohl unterhaltsamste und frechste Teenagerkomödie dieses Sommers!

Kinostart: 17. Juli 2008 im Verleih der Constantin Film


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: FRECHE MÄDCHEN kommen ins Kino

in Kino-Corner 09.05.2008 18:58
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Oh, Mann wo habe ich mein Hirn?

Angefügte Bilder:
3734ae41-ff3a-4e61-ba51-b7f1f2e70a0b.jpg
4b7aa4b7-d273-488d-ab3a-6f21fdb0eccd.jpg

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).