#1

Alien 9

in Anime 01.05.2008 17:52
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Kennt jemand von euch die OVA?

Würde mich mal interessieren!

Die Geschichte ist folgende:

An einer ansonsten ganz gewöhnlichen japanischen Grundschule landen von Zeit zu Zeit immer wieder außerirdische Raumschiffe und setzen dort ihre unheimlichen Passagiere ab. Eine Alienabfangtruppe, hier ein Team bestehend aus drei Mädels, muss die kleinen Biester wieder einfangen! Es wird nur ganz am Rande erwähnt, daß auch anderswo auf der Erde Außerirdische auftauchen, denn die Handlung dreht sich ausschließlich um diese eine Schule 9 und die dortige Alien-Fangruppe.

Die Aliens sind nicht direkt bösartig, manchmal aber recht wild, und müssen daher wieder eingefangen werden. Zu diesem Zweck gibt es an der Schule eine Gruppe aus drei Mädchen, Yuri, Kumi & Kasumi, die diese anstrengende Arbeit teils freiwillig machen, teils dazu verknackt worden sind. Als Ausrüstung haben sie Rollschuhe und einen sogenannten Borg, den sie wie einen Helm auf dem Kopf tragen.

Diese Borgs sind wahrscheinlich selbst Außerirdische, doch das wird nicht näher erklärt. Die Borgs verfügen über erstaunliche Kräfte und scheinen ein Geheimnis zu wahren. Dieses Geheimnis scheinen Lehrerin Hisakawa und die Rektorin zu kennen, aber auch darüber erfahren wir leider nichts weiter, denn die Geschichte ist leider schon nach 4 Episoden zu Ende.



cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#2

RE: Alien 9

in Anime 01.05.2008 20:57
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Liebe Güte, als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich es gibt schon einen neuten Teil der Alien Filme und dann so was.

Also, nein ich kenne diese kurz OVA nicht.

Borgs klingt ziemlich nach Star Trek Next Generation und Voyager. "Sie werden Assimiliert. Wiederstand ist zwecklos."

nach oben springen

#3

RE: Alien 9

in Anime 03.05.2008 14:14
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Erst mal danke für den Tipp! :)

Das ist mal wieder so ein Anime, den ich ziemlich hart finde! Es hat niedliche Charaktere, aber die Story ist ziemlich derb!

Eine von den Mädels nämlich, welche die Biester fangen müssen, hat nämlich eine Riesenangst vor Aliens.
Die fällt jedesmal vor lauter Panik in Ohnmacht, wenn sie auch nur eins sieht. Sie wird dazu gezwungen in der Truppe zu bleiben. Und mit der Zeit, wird aus dem zwar etwas bequemen aber recht freundlichen Kind ein richtiges Wrack, weil sie wirklich jedes mal eine Panikattacke hat, wenn sie gegen die Alien antritt.

Das man hier dann einfach nicht die Konsequenz zieht und das Kind aus der Truppe holt, kann ich nicht verstehen. Diese dämliche Kernaussage des Animes: Wenn man Erwachsen wird, dh. in die Pubertät kommt, fühlt man sich fremd in seinem Körper! Und unangenehme Dinge (Hier Aliens) muss man zum Wohle der Gesamtheit ertragen und sich damit arrangieren! Nur so wird man ein "guter" Erwachsener und ein wertvolles Mitglied der Gesellschaft!

Hallo? Haben die einen an der Klatsche? Ich glaube die Pubertät hat dem Mädel am wenigsten zu schaffen gemacht! o_O Sondern eher der Umstand das die Kontakt mit den Aliens haben muss und da auch nicht raus kann, obwohl sie bei den Verantwortlichen richtig darum bettelt, die Truppe zu verlassen.

@Shion

Die Borgs sind hier niedlicher Welcher und schlabbern ihre Besitzer gerne von oben bis unten ab! >.<


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 03.05.2008 14:15 | nach oben springen

#4

RE: Alien 9

in Anime 03.05.2008 14:27
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Auf RTL 2 läuft/lief grad etwas ähnliches. Kam wohl aus england spielt aber in den USA. Typische High School Klieschees. Dogs hunters oder so. Da jagen auch Schühler außerirdische und töten sie. Scheinen aber keine Probs damit zu haben. Ka, so genau hab ich das nicht verfolgt, mir haben die Zeichnungen nicht gefallen.

Was alien 9 angeht.

Meinst wirklich das sich die Macher der Serie wirklich soviele Gedanken darum gemacht haben wie es dem Mädchen geht? Vielleicht soll das einfach nur ein Running Gag sein.
Ka kenn den ja nicht.

nach oben springen

#5

RE: Alien 9

in Anime 03.05.2008 16:14
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Also es gibt Anime, aber auch Toons, die mithelfen irgendein superduper *zensiert weil unfein* Merchandise zu vermarkten! Es gibt Anime mit einem "Erziehungsauftrag"! Mir scheint, das dies hier eins der dämlicheren, dieser Art ist! Es gibt einen Manga zu der Serie und dort kommt diese Botschaft wesentlich stärker rüber als im Film. Nicht alle, aber viele Anime und Manga haben eine Botschaft an die Menschen die sie sehen.

Bei den Miyazaki-Filmen ist es die Warnung vor Krieg und Umweltzerstörung! Das man tolerant sein soll und dem Gegenüber zuhört. Bei der Anime-TV-Serie "Ima Soku Ni iru Boku" (Now and then, Here and There) wird ganz klar das Thema "Krieg und Kindersoldaten" angeprangert. Natürlich gibt es auch super alberne Serien und Filme, die ich auch nicht missen möchte.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#6

RE: Alien 9

in Anime 04.05.2008 06:27
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

und wieder was gelernt

Hab mir da ehrlich gesagt vorher nie solche Gedanken drum gemacht. Ich schau mir was an, wenns mir gefällt, wenn ich mich unterhalten fühle, schau ich weiter. Ob da in machen Serien ein tieferer Sinn dahinter steckt war mir bisher nicht bewusst. Oje bin ich etwa zu Oberflächlich oder zu einfach gestrickt?

nach oben springen

#7

RE: Alien 9

in Anime 04.05.2008 09:46
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Dann bin ich das auch @Shion!

Bei vielen Serien mache ich mir absolut nicht den Kopf rum. Wozu auch? Es schlicht Unterhaltung!
Ich meine damit Serien wie Aika, Tenjo Tenje etc. Natürlich gibt es auch Serien und Filme die anspruchsvoller sind. Alien 9 kann man schon ein bisschen in diese Ecke stecken.

Wobei ich mich hier frage, was zum Teufel sind das für Eltern? Wenn ich im realen als Vater merken würden, das es meinem Kind nicht gut geht, wenn es in der komischen Truppe mitmacht, dann hole ich es doch da raus?

Oder?


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).