#1

Was der Gang eines Menschen verrät und wie er wirkt

in Die Rumpelkiste 28.04.2008 16:34
von Yolei • Chibi | 75 Beiträge

Global Press - Mittwoch, 23. April, 12:26 UhrAm Gang eines Menschen kann vieles erkannt werden, auch das Geschlecht. Dies ist bereits am Gangbild eines Vierjährigen zu erkennen, wie eine Studie der Ruhr-Universität Bochum ergeben hat. Dabei wurde Versuchspersonen beiderlei Geschlechts der Gang von Punktmännchen gezeigt. Sie entstanden durch die Aufzeichnung von Läufern verschiedenen Alters, deren Körper an den entscheidenden Stellen wie Gelenken mit weißen Punkten markiert worden waren. Zu sehen sind bei den Aufnahmen nur die Punkte in einem schemenhaften Körperumriss. Es zeigte sich, dass die Versuchspersonen schon als Vierjährige das Geschlecht am Gang erkennen konnten.

Zudem wurde herausgefunden, dass auch der Gang eine attraktive Wirkung auf die Betrachter hat und diese Attraktivität vom Alter der Gehenden abhängt. Während der Gang von Kindern auf die Versuchspersonen durchweg unattraktiv wirkte, erschien das Gangbild von Menschen ab einem Alter von 20 dagegen positiv. Bereits ab ungefähr 25 Jahren wird der weibliche Gang wieder unattraktiver, bei Männern sinkt die Anziehungskraft des Gangbilds ab rund 30 Jahren. Homosexuelle Versuchspersonen fanden jeweils den Gang gleichgeschlechtlicher Läufer attraktiv, Heterosexuelle den des jeweils anderen Geschlechts.

Quelle: Yahoo.Gesundheit

nach oben springen

#2

RE: Was der Gang eines Menschen verrät und wie er wirkt

in Die Rumpelkiste 30.04.2008 03:16
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Was die nicht alles untersuchen, als ob wir keine anderen Probleme hätten.

Naja aber so ein fescher Hüftschwung ist schon was feines, da schaut man gerne mal hin.

nach oben springen

#3

RE: Was der Gang eines Menschen verrät und wie er wirkt

in Die Rumpelkiste 01.05.2008 09:03
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Wann? Bei Männlein oder Weiblein? @Shion


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#4

RE: Was der Gang eines Menschen verrät und wie er wirkt

in Die Rumpelkiste 01.05.2008 21:09
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Ich denke mal das kommt auf die persönlichen Vorlieben an @ Susa.

Wer mehr auf Männer steht (egal ob Mann oder Frau) wird wohl er auf Männerpos schauen und wer auf Frauen steht dann halt auf Frauenpos.
Wer halt Bi-sexuell ist hat ne größere Auswahl.

Ich will da niemanden Vorhaltungen machen oder in irgend einer Weise beeinflussen. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden.

nach oben springen

#5

RE: Was der Gang eines Menschen verrät und wie er wirkt

in Die Rumpelkiste 04.05.2008 09:41
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge

Sehr diplomatisch Shion!


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#6

RE: Was der Gang eines Menschen verrät und wie er wirkt

in Die Rumpelkiste 04.05.2008 13:10
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Ach wat!

Ich gebe es zu, der Boppes von einem Kerl turnt voll mich voll ab! Aber weibliche finde ich dann doch... s...chick!


cu
Maris
nach oben springen

#7

RE: Was der Gang eines Menschen verrät und wie er wirkt

in Die Rumpelkiste 09.05.2008 18:34
von The Wire • Chibi | 80 Beiträge

Über so etwas habe ich noch nie nachgedacht!


cu
The Wire
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).