#1

Brave Story läuft im Wettbewerb des 15. Internationalen Trickfilmfestivals Stuttgart

in Anime 13.03.2008 11:09
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Der von Anime Virtual lizenzierte Kinofilm Brave Story wurde zum Wett-bewerb des 15. Internationalen Trickfilmfestivals Stuttgart eingeladen. Im Nebenprogramm des Festivals laufen außerdem Episoden der Anime Virtual-Serien Murder Princess und Die Melancholie der Haruhi Suzumiya.

Worum geht es?

Der 11-jährige Schüler Wataru hat kein einfaches Leben. Sein Zuhause beginnt zu zerfallen, als sein Vater die Familie verlässt und seine Mutter darauf hin einen Zusammenbruch erleidet. Just in dieser schweren Zeit wird er Zeuge eines Überfalls auf den neuen Mitschüler Mitsuru.

Mitsuru öffnet ihm den Weg in eine fremde, fantastische Welt namens Vision, dort Ritter, Drachen, Zauberer, Monstren und tapfere Helden ihr Schicksal verändern.

Wataru hat nur einen Wunsch: ER möchte die Göttin des Glücks zu finden. Seine Reise ist von Gefahren erfüllt, denn ein geheimnisvoller Magier, der eine Spur aus Tod und Verwüstung hinterlässt, scheint ihm bei der Suche nach der Göttin Konkurenz zu bieten. Wataru erkennt, dass er die Göttin zuerst erreichen muss, wenn er von ihr Hilfe für die Rettung seiner Mutter erhalten will, denn der fremde Magier hat eigene, dunkle Ziele…


---

Brave Story vermengt gekonnt asiatische Mythen mit Elementen aus "Die unendliche Geschichte" und "Die Chroniken von Narnia". Die epische Breite wird durch die fantastische Animation aus dem Studio Gonzo eingefangen.


Im Rahmen des Trickfilmfestivals läuft Brave Story am 3. Mai 2008. Der offizielle Kinostart in Deutschland ist am 15. Mai 2008. Im Herbst 2008 soll die DVD des Filmes erscheinen


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Brave Story läuft im Wettbewerb des 15. Internationalen Trickfilmfestivals Stuttgart

in Anime 15.03.2008 20:02
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Dann drücke ich mal den Daumen, das der Film gewinnt!

Studio Gonzo, hat eine fantastische Geschichte umgesetzt . Ich freu mich schon darauf den Film auf DVD kaufen zu können


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).