#1

Webcam Versuch

in Modellbau 22.09.2007 07:56
von STOP • Chibi | 36 Beiträge

moinmoin

Vor einigen Jahren wurde ich in einem Modellbauforum angesprochen, ob ich nicht eine Art Live Auftritt im Netz herstellen könnte.

Nun fielen mir beim Aufbauen meines neuen Arbeitstisches, genau die Teile in die Hand, die ich dafür benötigte. Ich war überrascht, wie leicht das geht.

Ich experimentiere noch mit der Kamera Ansicht und der Wiederholfrequenz der Bilder herum.

Wenn ich nicht am Tisch bin, wird das letzte Bild, wenn möglich mit Uhrzeit angezeigt.

Wenn die Camera läuft, bin ich auch per Mail zu erreichen. Über konstruktive Kritiken würde ich mich freuen.

Stefan Oppel

http://www.Stefan-oppel.de


Gruß
Stefan

nach oben springen

#2

RE: Webcam Versuch

in Modellbau 22.09.2007 18:00
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

Ja doll,

da zeigst wie du an einer Chii rumbastelst. Du machst mich neidisch! Haben will!!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: Webcam Versuch

in Modellbau 01.11.2007 12:32
von Baka • Bienchen | 499 Beiträge

HM ist er jetzt on?


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen

#4

RE: Webcam Versuch

in Modellbau 01.11.2007 14:30
von STOP • Chibi | 36 Beiträge
hi nu schoo

Was man auch an der eingeblendeten Uhrzeit erkennen kann

Sehe übrigens das es ganze zwo Stunden dauert bis man benachrichtigt wird.
Schnell ist das ja nun nicht.

Gruß
Stefan

zuletzt bearbeitet 01.11.2007 14:37 | nach oben springen

#5

RE: Webcam Versuch

in Modellbau 01.11.2007 19:04
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

Hm...

Kann sein, das die Benachrichtigung über diverse Stationen lief


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#6

RE: Webcam Versuch

in Modellbau 11.07.2009 19:01
von STOP • Chibi | 36 Beiträge

STOP-TV Bedienungs Anleitung

Hi

StopTV ist meine Webcam.

Wird mittlerweile auch als Modellbau Notruf Adresse empfohlen.

Eine zielt auf meinen Arbeitsplatz.

So kann man von mir wortwörtlich über die Schulter schauen.
Die Bildqualität versuche ich immer wieder zu verbessern ... aber das seht ihr ja dann.
Der Ausschnitt zeigt meist das wo ich am ehesten mit meinen Händen arbeite.

Die CAm mache ich fast immer an wenn ich mich auch nur kurz an den Basteltisch setzte.

Wenn Fragen kommen (im Haven Shoutbox oder ICQ) versuche ich sie auch per Bild zu beantworten. Also achtet dann auch bitte darauf .

Sollte auf einmal das Bild stehenbleiben ... könnte es sein das euer Server oder Cash voll ist.... dann einfach mal aktualisieren geht meist mit "F5".

Das Archiv ist leider defekt!! Es hat sich durch einen Software Fehler so weit auf gepumt das ich einiges zusätzlich zahlen musste weil ich nicht aufgepasst habe.
Werde aber versuchen es wieder zu gegebener Zeit wieder zu aktivieren.

Wenn nix bei mir läuft ... seht Ihr ein Bild in dem Pause steht.

Sollte ich nur ganz kurz unterbrechen müssen seht ihr das daran, das da die Bastelbrille liegt!!

Dauert es etwas länger schreib ich es als Info ins Bild und die Brille liegt da.

Sieht man meine Füße in der Kamera könnt ihr mich abholen lassen.

Grundsätzlich freue ich mich über Kommentare und Fragen. Ich kann nicht sehen wer und ob überhaupt jemand zusieht.

Im Modelkithaven gibts ne Shoutbox fürn Chat. dort kündige ich den Betrieb zumeist so an:
STOPTV ist jetzt online! // http://www.stefan-oppel.de/cam.htm // Fragen möglich per ICQ 428 021 786


[url]http://www.stefan-oppel.de/cam.htm/url]




Abkürzungen:

StopTV = Stefan teils optimiertes Programm für Television
Bmw = Bin mal wech
Bwd = Bin wieder da
Pause = Stefan liegt in der Ecke und Schimmelt vor sich hin.
Wer Hat ..... = Stefan sucht was.....

Viel Spaß

Euer Stefan


Gruß
Stefan

nach oben springen

#7

RE: Webcam Versuch

in Modellbau 12.07.2009 10:09
von Pinky Brain • Bienchen | 290 Beiträge

Du!

Die Füße will ich nicht in der Webcam sehen! Quadrat-Latschen sind nicht so Fotogen!

Woran arbeitest du denn im Moment?


cu vom Pinky
---------------------------------

Join the Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 12.07.2009 10:09 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silaski
Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 7706 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).