#1

Kumihimo

in Basteln - Allgemein 03.09.2007 19:39
von Gohan • Schreiberling | 637 Beiträge

Kennt das jemand von euch?

Also das soll so eine Art Bänderflechten sein, und tierisch viel Spaß machen. Mein Zwerg hat das wohl im Kindergarten bei einem Mädel gesehen und will das unbedingt selber machen.

Was braucht man dazu?


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#2

RE: Kumihimo

in Basteln - Allgemein 22.09.2007 18:03
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Also ich habe mich mal im Netz schlau gemacht, es klingt interessant ^^

Du brauchst so eine eine Kumihimoscheibe, wo man die Bänder/Schnüre festmacht, eine Knüpfvorlage die man vorher auf der Kumihimoscheibe befestigt und Schnüre dafür.

Am bestem mal in einem Bastelgeschäft beraten lassen.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: Kumihimo

in Basteln - Allgemein 28.10.2007 21:53
von Gohan • Schreiberling | 637 Beiträge

So ähnlich haben wir es sogar gemacht!

Wobei die Phase bei dem Kleenen anscheinend auch wieder vorbei ist!


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#4

RE: Kumihimo

in Basteln - Allgemein 26.11.2011 10:27
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Ich habe es auch man ausprobiert und festgestellt, das ich nicht unbedingt warm werde, mit dieser Flechttechnik! >.<
Jetzt habe ich 2 Anleitungsbücher, die Scheibe und noch ein paar Fäden über.... Mal schauen, ich werde das wahrscheinlich bei Ebay verticken! >.<


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Kumihimo

in Basteln - Allgemein 17.01.2015 10:22
von Sari
avatar

Das habe ich mal eine Zeit lang gemacht. Aber sie Schnüre sind oft so teuer. Das ich es später wieder aufgegeben habe!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).