#1

Web to Date 5.0

in Homepages 08.08.2007 23:50
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

.. ist ein geiles Programm mit dem man Webseiten erstellen kann.

Die Bedienung ist allerdings etwas umständlich. Die Menus zwar ganz gut aufgeteilt aber in der Darstellung leider nur in 1024 x 768. Das kommt voll beschissen, wenn man "nur" 800 x 600 Auflösung hat, weil sich das Menü nicht automatisch an die entsprechenden Auflösungen des User anpasst bzw. individuell einstellen lässt. Dreamweaver lässt im Gegensatz dazu diese Möglichkeit zu.

Web To Date hat eine unglaubliche Anziehungskraft, zum Duden-Korrektor 3.0 und aufwärts,
vorallem wenn man den Fehler macht und den Korrektor NACH Web to Date installiert. Jetzt wird mit jedem Start von Web to Date, erst mal der verdammte Korrektor mit aufgerufen mit Abfragen, ob ich dieses oder jenes Feature vom Korrektor starten will und das auch noch nachdem ich den Korrektor von der Platte geschubst habe. Beim Minikorrektor tritt diese Macke nicht auf.

Was ich mir wünsche von den Machern von Web to Date ist:

# Ein, zwei Mittelalter und ein Future-Desgin.
# Zusätzlich leichteren Zugang zu Sonderseiten wie zb die Alfabetische Liste (Inhaltsverzeichnis) das muss man leider erstmal aus den Menüs herauspuhlen bzw. finden.
# Das die Möglichkeit geschaffen wird, das man Grafiken in verschiedenen Größen innerhalb eines Layouts einfügen kann. Nicht nur Quadrahtisch groß bzw. quadrahtisch klein T_T. Die Möglichkeit, dass man Sonderbanner (Überschriften als Grafik einfügen kann)

# Die Möglichkeit eine Webseite innerhalb eines Designs frei zugestalten.

# Die Möglichkeit aus verschiedenen Designs bzw. Varianten eine Seite individuell zu gestalten. Frei Seitengestaltung ohne große Programmierkenntnisse. Aber mit kleinen Baukasten. ;)

# Statt nur drei besser 4 oder 5 Ordnerebenen. Damit man sich eine Webseite bzw. Navi komfortabler gestalten kann

# Die Möglichkeit Abschnittsüberschriften die innerhalb der Seite erscheinen sollen individuell einzufärben

# Die Möglichkeit den Text innerhalb einer Seite bzw. Abschnitts unterschiedlich einfärben zukönnen.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Web to Date 5.0

in Homepages 04.05.2008 13:06
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Wozu brauchst du denn das MIttelalterdesign?


cu
Maris
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).