#1

Ein weiterer hochkarätiger Ehrengast auf der Connichi

in Cons & Events 22.07.2007 11:24
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Ein weiterer Ehrengast hat seine Anwesenheit auf der diesjährigen Connichi 2007 (7. bis 9. September in Kassel) zugesagt: In Zusammenarbeit mit JETIX gibt sich Savin Yeatman-Eiffel, Autor, Co-Regisseur und Produzent der auf SuperRTL und JETIX ausgestrahlten Animationsserie „Oban Star-Racers“, auf der Convention die Ehre.

Die TV_Serie „Oban Star-Racers“ handelt von den Abenteuern von Eva Wei, die aus dem Internat wegläuft, um endlich ihren Vater kennen zu lernen, den Vorsitzenden eines großen Rennkonzerns. Es gelingt dem Mädchen, unter dem Namen „Molly“ unerkannt in sein Team aufgenommen zu werden und in kurzer Zeit zur Top-Pilotin aufzusteigen. Tief getroffen durch den Tod ihrer Mutter, einer berühmten Raumschiffpilotin, verfolgt Eva/Molly von da an nur noch das Ziel, dem Rennteam ihres Vaters zum Sieg zu verhelfen.

„Oban Star-Racers“ wurde mit dem Animeland-Preis für die beste nicht-japanische Animationsserie 2006 und auf der Polymanga 2007 als beste von Japan beeinflusste europäische Serie mit dem „Grand Prix du Divertissement Eurjap“ ausgezeichnet. Titel- und Endmusik wurden von der weltbekannten japanischen Komponistin Yoko Kanno geschrieben und produziert.

Savin Yeatman Eiffel wird den Fans an allen drei Veranstaltungstagen für Autogrammstunden zur Verfügung stehen. Falls sein Name nicht ganz unbekannt erscheint: Er ist der Ur-Urenkel von Gustave Eiffel, dem Erbauer des Eiffelturms und Schöpfer der New Yorker Freiheitsstatue!

Links:

Offizielle Homepage von „Oban Star-Racers“ http://www.obanstarracers.fr

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 22.07.2007 11:29 | nach oben springen

#2

RE: Ein weiterer hochkarätiger Ehrengast auf der Connichi

in Cons & Events 22.07.2007 12:01
von Koniki chen • Kaoh | 101 Beiträge

Sie sollten doch besser nur Anime-Leute einladen!!


cu Koniki Chen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).