#1

Erfahrung mit DVD-Brenner?

in Computer 14.05.2007 06:59
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Hallo Rumpelkistler ;)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen DVD-Brenner anzuschaffen. Zudem überlege ich mir, ob nicht ein USB-Brenner besser wäre, damit ich meinen CD Brenner auch noch weiter nutzen kann.

Da ich Linux benutzte, bin ich natürlich auch schon die entsprechenden Kompatibilitätsliste durchgegangen. Der Part wäre also abgehakt.

Was gibt es noch zu beachten? Welche Brenner sind zu empfehlen und warum? Wo stimmt das P/L-Verhältnis. Wie wirkt sich das Brennen von normalen CDs bezüglich der Lebensdauer aus. Welche Rohlinge sollte man nutzen? Welche Formate sollen unterstützt werden?

Und vor allem: Was sind Eure Erfahrungen?

Danke im Voraus ;)

Liebe Grüße
Euer Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

Erledigt ;)

in Computer 24.07.2007 13:27
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Bevor noch jemand mit Rat aushelfen sollte ... Thema hat sich inzwischen erledigt

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 24.07.2007 13:27 | nach oben springen

#3

RE: Erledigt ;)

in Computer 24.07.2007 22:21
von Gohan • Schreiberling | 637 Beiträge

Hast du einen? Jetzt?

Das einzige wodrauf ich geschaut hatte, war das er USB 2.0 fähig ist.
Aber ich bin ja auch nur mit Windows unterwegs


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#4

RE: Erledigt ;)

in Computer 24.07.2007 23:10
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Jo, hab jetzt einen internen. Hat mir inzwischen bereits einige gute Dienste geleistet. Einmal war eine DVD-Scheibe "verbrannt", aber da hatte ich auch ein anderes Programm genutzt.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 24.07.2007 23:11 | nach oben springen

#5

RE: Erledigt ;)

in Computer 25.07.2007 18:41
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge
Eingebaut ist eh besser, dann klappt das auch und man muss nicht mit Kabeln die ganze Zeit herumfummeln! :)

cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
zuletzt bearbeitet 25.07.2007 18:41 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).