#1

Poltergeist - die Filme

in Grusel & Schrecken... 11.05.2007 05:18
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Seitdem ich sie kenne, bin ich Fan der ersten zwei Filme. Der Erstling hatte mir damals noch einen gehörigen Grusel eingejagt und er hatte mich absolut bestätigt - wie gut konnte ich Robbie verstehen, daß er nicht in seinem Zimmer pennen konnte und wollte.

Denn bei mir war es genauso. Es war noch vor dem Film. Meine Mutter wollte es nicht verstehen. Dann hatten damals sie und ich mal für eine Nacht die Zimmer ausgetauscht ... ratet mal was passierte ... genau: Ich konnte schlafen wie ein Engel und sie sah die ganzen unnötigen Gegenstände, welche in meinem Zimmer im Dunkeln zum gruseligen Schwachsinn wurden ... der Rest ist Geschichte

Wie genial ist der Gag zum Schluß des Films, als die Freelings den Fernseher aus ihrem Motelzimmer ausschließen ... !?

Und so ging der zweite Streifen ja auch weiter, als Steve zu seinem Sohnemann sagte, daß ein Fernsehgerät unter keinen Umständen in Frage käme.

Und der Poltergeist zeigte sich im zweiten Teil endlich sein Gesicht: Er war der Reverend Kane, welcher sich im 19. Jahrhundert für ein Massengrab verantwortlich zeichnete. Vorgegeben, die Welt ginge unter, nahm er Menschen mit sich unter einem großen Felsen, unter dem sie alle verhungerten insklusive Kane selbst, nachdem der vermeintliche Tag des Untergangs vorbei war.

Viele Horrorfreunde lieben Michael Meyes, Jason Vorhees und Freddy Kruger, warum auch immer. Für mich sind das eher blutige Anfänger, bestenfalls kleine Lehrjungen von Kane, der wirklich gruselig ist.

Leider gab es auch einen dritten Poltergeist. Bei dem Film gefiel mir so gut wie nichts.

Einen vierten Teil habe ich mal geträumt. Carol Anne war erwachsen, zog mit ihren eigenen Kindern zurück nach Cuesta Verde. Leider wurde es nicht gruselig, der nostalgisch verträumte Part aus dem ersten Film war es, der den Traum beherrschte ...

... vielleicht habe ich nicht lange genug geträumt.

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

PS: Gott lebt in seinem heiligen Tempel. Wer böses denkt, wird ewig schweigen ...


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#2

Sorry

in Grusel & Schrecken... 11.05.2007 05:23
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Es gibt hier doch kein Horrorthread.

Liebe Grüße
Euer Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

Sorry II

in Grusel & Schrecken... 15.05.2007 06:50
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Sience Fiction (!) ist wohl der allerletzte Posten, wo es reinpaßt. Sorry nochmal.

Es muß ja nicht Horror sein, geschweige denn Splatter oder so ein Zeug.

Aber Mystery wäre vielleicht ein Punkt, um dem man das Forum erweitern könnte. Akte X, Twilight Zone, Outer Limits, Dead Zone und ähnliche Serien könnten dort behandeln werden, aber auch The Ring würde dazu passen beispielsweise.

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 15.05.2007 07:05 | nach oben springen

#4

RE: Sorry II

in Grusel & Schrecken... 15.05.2007 22:53
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Ich werde die Tage den Berich hier was erweitern ^^


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Sorry II

in Grusel & Schrecken... 17.05.2007 19:19
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

@Trekker

Ist das Hier genehm?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#6

RE: Sorry II

in Grusel & Schrecken... 17.05.2007 19:42
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Jo, danke ;)

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Sorry II

in Grusel & Schrecken... 15.06.2007 14:18
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Die Freelings - Wer findet die genauso cool wie ich?

Trotz aller Spießigkeit haben sie sich eine Menge Jugend erhalten. Sie haben wirklich Humor, machen zuerst Spaß aus der üblen Geschichten und ziehen sich sogar zum Lesen eines guten Buches einen Joint.

Hätten nur andere TV-Familien ein bischen was von den symphatischen Freelings ...

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 15.06.2007 14:21 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).