#1

kurzweilige Star Waren

in Allgemein 11.05.2007 02:26
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Star Wars ist Fantasy und keine SciFi, weswegen von mir trotzdem hier eingeordnet.

Und ich konnte noch keinen Thread darüber finden. Deswegen muß er einfach sein und dann eben hier. Möööp!

Lukas Epos kann man doch nicht einfach so unter dem Tisch kehren, auch wenn man das wollte *g*

Schließlich war es seine Frau, die sagte, daß sie vor dem Erstling noch nie so einen schlechten Film gesehen hätte.

Man kann es ihr nicht verdenken. Schließlich gab es bis dato noch nicht dieses Popcorn-Kino wie heute. Lukas' Star Wars-Reihe hat das Hollywood-Action-Sinnlos-Kino erstmalig salonfähig gemacht. Sicherlich gab es vorher auch schon merkwürdige, sinnlose Spielfilme, aber die hatten nicht diese Aufmerksamkeit.

Ich denke auch, daß Lukas dementsprechend damals sozusagen der Zeit voraus war.

Sie holte ihn erst Mitte/Ende der 80er ein (Lisa, der nicht nackte Wahnsinn, Trubel in dickes China, Stirb langsam etc.)

Hätte es danach nur noch vernünftige Spielfilme, Dramen, Biographien, Historisches, was auch immer mit unglaublich großen schauspielerischen Darstellungen gegeben, wären auch die Star Waren bald in Vergessenheit geraten. Aber die Masse stand von vorn herein auf Schund. Sie hat eigentlich nur auf so etwas gewartet, bzw. auf den Startschuß, daß nur noch so ein Mist produziert wird.

Damals frevelhaft. Heute normal. Falsche Welt.

Selbst ich muß heute zugeben, Star Wars ist nur die Spitze des Eisbergs. Es gibt soviel sogenanntes Mainstream, was heute viel viel schlimmer ist als das alte oder das neue Star Wars.

Ich hab sogar meinen Spaß an den Quatsch. Einfach Hirn ausschalten und gut ist.

Sie hätten aber Samuel L. Jackson gegen Vin Diesel austauschen sollen. Schließlich geht es ja um die Zielgruppe ;)

Möge der Saft mit Euch sein!

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 11.05.2007 02:28 | nach oben springen

#2

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 11.05.2007 02:43
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Das einzig Gute an SW '77 war, das es Battlestar Galactica auch auf den Plan rief,
eine echte Sci-Fi-Serie ...

Liebe Grüße
Euer Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 11.05.2007 05:47
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Na, hab ich nicht mit meinem herzzerreissenden Beitrag alle Antiphatien von Star Wars-Fans erreicht?

Nein, ganz so mies find ich Lukas Zeuchs gar nicht, obwohl der Zusammenhang zur Entwicklung des reinen Popkorn-Kinos nicht zu leugnen ist.

Ich bin ja auch infiziert. Mich interessiert es zB sehr, wieso Anakin sich auf die dunkle Seite der Macht verschlägt.

Und wenn ich die drei "alten" Filme auch endlich nochmal gesehen hab, dann wag ich mich auch an einer netteren Zusammenfassung.

Ist nicht alles Gold, was Trekker schreibt

Manchmal soll es auch bloß provozieren/wachrütteln.

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 11.05.2007 05:52 | nach oben springen

#4

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 11.05.2007 14:23
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Battlestar Galactica, Oh Gott *würg*. Das is mal Schund hoch drei, genau wie Raumpatrouille Orion. Reich mir das Bügeleisen.

Wenn du eine wirklich gute SiFi serie sehen willst, schau dir Babylon 5 an.

Das beste an den Star Wars filmen find ich, ist die Verarsche von Mel Brooks. Spaceballs. So herrlich Respektlos, einfach genial.

Was die SW Filme angeht. Also die Special Effekte usw. sind ja schon geil und die Story, na ja ist halt ein gutes Märchen. Kann man sich ansehen.

nach oben springen

#5

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 11.05.2007 15:45
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Wenn man 'türlich hauptsächlich von der SFX verwöhnt werden will, fällt natürlich das Original von Battlestar Galactica ein wenig aus dem Rahmen. Es hat ein paar Tage auf den Buckel und zudem auch fürs Fernsehen produziert und nicht für die glamouröse Kinoleinwand. Für mich reicht es aber absolut aus, sehr gut unterhalten zu sein und das Konzept war ja nun wirklich nicht schlecht, ungefähr 50 Lichtjahre besser als das von Star Trek - Voyager

Mit der ollen Raumpatrouille des in Verbindung zu bringen, würd mir auch nicht einfallen.

Jo, wie gesacht, SW ist lustig, aber eben kein SciFi. Fantasy bzw. Märchen im Weltraum kann auch ok sein ;)

Spaceballs, jo, ist fett krasse Parodie, aber da fehlt mir ein bischen das Dramaturgische *gni*

In Antwort auf:
Galactica, Oh Gott *würg*
...
In Antwort auf:
Wenn du eine wirklich gute SiFi serie sehen willst, schau dir Babylon 5 an.


Gerade solche Aussagen bringen mich dazu, die Serie eben NICHT zu schauen

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

PS: Ist anscheinend nicht nur alles nicht Gold, was Trekker schreibt. Das erleichtert *gg*

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 11.05.2007 16:13 | nach oben springen

#6

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 12.05.2007 01:33
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge
Das Dramaturgische *lach* bei nem Mel Brooks Film. ^^
"Durchkämmt die Wüste."
Na wenn das mal nicht Dramatugie pur ist. *rofel*

Ich warte immer noch sehensüchtig auf Spaceballs Teil 2. Jetzt wo die SW Episoden 1-3 abgedreht sind wird es langsam mal Zeit. ^^

Na ja, mag sein das ich Battlestar Galctica nicht mag weil es weit vor meiner Zeit war. Hab nen Bekannten (schon etwas älter) der schaut sich sowas gerne an, hat auch die neuen Teile verschlungen.
Mich kann man damit nicht locken.

Vergiss was ich sagte Trekker, schau die Babylon 5 an, du wirst begeistert sein. ^^
zuletzt bearbeitet 12.05.2007 01:33 | nach oben springen

#7

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 12.05.2007 12:34
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Eben, eine Parodie kann auch bloß als solche begeistern ;]

Ich warte zwar nicht darauf, aber schlecht wäre es nicht. Spaceballs ist in meinen Augen eh der beste Brooks. Helden in Strumpfhosen dagegen ist zum Bleistift ja nur schlecht - nur platte Gags.

Btw, Spaceballs verkackeiert ja nicht nur SW, sondern *tata* u. a. auch Galactica, siehe das Schiff ohne Ende :)

Das dachte ich mir. Etwas an Galactica stört mich aber auch. Es wurde schon so oft wiederholt, während man andere Sachen überhaupt nicht mehr in der gemeinen Glotze zu Gesicht bekommt. Von den Klassikern würde ich nämlich gerne Mondbasis Alpha 1 mit Martin Landau wiedersehen oder auch die Serie von Planet der Affen. Und die Serie zu dem Film Flucht ins 23. Jahrhundert (Originaltitel: Logan's Run) wurde nach meinem Wissen noch nie im deutschen Fernsehen gezeigt.

Oki, das klingt scho janz anders. Irgendwann wirds reingezogen, wenn ich nicht vorher drauf gehe ;)

Vorgenommen habe ich es mir ja eh schon längst.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 12.05.2007 12:46 | nach oben springen

#8

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 16.05.2007 03:53
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

SW E3 ist schon irgendwie geil

Liebe Grüße
Euer Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#9

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 16.05.2007 12:39
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge
über Meister Yoda kann ich mich immer köstlich amüsieren. Wie er immer auf seinen Stock getützt stöhnend und ächzend dahin schleicht. ^^ Aber sobald er sein Lichtschwert in die Hand nimmt, springt er herum wie ein junger Gott.
zuletzt bearbeitet 16.05.2007 12:40 | nach oben springen

#10

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 16.05.2007 16:37
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Der Computer machts möglich. In den alten Filmen ist der noch nicht so rumgejumpt AFAIK

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#11

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 17.05.2007 08:01
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#12

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 17.05.2007 13:34
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

"Blasphemie"

würde ein StarWars Fan jetzt schreien

nach oben springen

#13

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 17.05.2007 16:13
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

"Ironie" für den humorvollen Fan

Liebe Grüße
Dein Trekkerle


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#14

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 31.05.2007 08:44
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Fettich! Alle kurzweiligen Star Waren wurden von mir konsumiert

Insgesamt ziehe ich die neue der alten Trilogie vor, nicht wegen der Effekte, sondern wegen der komplexeren Handlung und den teilweise subtileren Tönen. Dagegen kann auch der Spät-70s/Früh-80s-Flair der alten Streifen und die burschikose, manchmal gar flapsige Art von Han Solo nicht gegen anstinken imho.

Obwohl, wenn es um die Mädels der Serien geht, hat ganz klar Carrie Fisher gegenüber Natalie Portman bei mir die Nase vorn, aber das nur mal nebenbei

Die reinen Storyelemente sind es, die mich hier am Meisten begeistern, eben die Geschichte der Jedi-Ritter, der Skywalkers, der Sith Lords etc. Action, SFX etc. geht bei mir eher am Allerwertesten vorbei, mit einigen Ausnahme, wie den Laserschwertkämpfen zum Bleistift - gehört ja nunmal dazu.

Übel stoßen mir die allzu infantilen Zutaten beider Reihen auf: Vollpfosten Jar Jar Binks, das selten oder gar nie lustige Gekasper zwischen C3PO und R2D2 und vor allem diese depperte Szene in der Bar im sechsten Part, die zu allem Überfluß noch um ein paar computeranimierte Mistviecher erweitert wurde, als wenn sie nicht zuvor schon schrecklich genug gewesen wäre. Anakin als Kind fand ich aber ganz okaya.

Fazit: Die Star Waren sind kurzweilig *gnihihi*

Meine persönliche Reihenfolge nach Favorisierung generiert, ergibt sich wie folgt: 3,2,6,1,4,5.
Sie hängen aber alle nah beieinander. Einen echten Ausreißer gibt es nicht.

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 31.05.2007 08:47 | nach oben springen

#15

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 01.06.2007 04:39
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Wenn dich die Geschichte um die Jedis begeistert hat und du gerne RPGs zockst hab ich da einen Spielstipp für dich.

Knights of the old Republic 1 und 2

Beides (meiner Meinung nach) Meilensteine in der StarWars Games Welt. In beiden teilen übernimmst du einen Chara der, Rollenspieltypisch bei Null anfängt. Im laufe der Geschichte kannst du dich für die Dunkle oder Helle Seite der Macht entscheiden. Jeder deiner Taten hat einfluss auf deine Mitstreiter und deinem Umfeld.

Das Spielsystem ist an die D&D Welt angelegt. Wie in NWN, BG oder ID kann man das Spiel pausieren und seine Aktionen planen. Wer mag kann aber auch in echtzeit kämpfen.

Vor allem im zweiten Teil lernt man viel über die Sith.
aber bevor man den zweiten spielt, sollte man doch den ersten durch nehmen.

Weitere gute StarWars Spiele sind Jedi Knight 162 und Jedi Knight Academy. Mein persöhnlicher Liebling.
Teils aus der Egoperspektve oder aus der Schulterperspektive zu spielen. Die Laserschwertduelle sehen echt gut aus.
Gut die Grafik ist nicht mehr die frischeste aber die spiele sind ja auch schon etwas älter.

Für den GameCube gibt es noch Rouge Leader aber hier gibt keine wirkliche Story, ist eig. "nur" ein Actionspiel.
Als Pilot einer der vielen Raumschiffe aus der SW Welt spielt man Schlüsselszenen aus den filmen nach.
Zum Beispiel den Angriff auf den Todesstern.

nach oben springen

#16

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 01.06.2007 07:37
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Stehe erfahrungsgemäß den Spielumsetzungen von Filmen sehr skeptisch gegenüber. Von daher wäre ich von allein nicht auf die Idee gekommen, mich nach sowas umzuschauen, zumal meine Zockphasen auch immer sporadischer werden (o;

In Antwort auf:
Das Spielsystem ist an die D&D Welt angelegt. Wie in NWN, BG oder ID kann man das Spiel pausieren

Bahnhof? Koffer klauen?

Was kenn ich an RPGs auf dem PC? Ich glaub, das sind drei Stück: Diablo - gefiel mir nicht. Vampire - in 3D, schon wesentlich besser, aber leider viel zu sehr eingeschränkt. Corum III - angelehnt an die alten SNES-RPGs mit einer Amiga-like-Grafik, gefiel mir recht gut, Demo durchgespielt, läuft leider aber nur auf BeOS.
In Antwort auf:
Gut die Grafik ist nicht mehr die frischeste aber die spiele sind ja auch schon etwas älter.

Für mich und meiner ollen Möhre ist das eher ein Vorteil *gg*
In Antwort auf:
Für den GameCube

Ob reine Spielkonsolen für mich nochmal zum Thema werden? Unwahrscheinlich.

Summa summarum: Wenn das Gameplay der erstgenannten Spiele stimmt und die Sachen über Wine laufen, könnte das was für mich sein. Danke für die Tips.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 01.06.2007 07:44 | nach oben springen

#17

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 02.06.2007 02:31
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Also es sind keine Film Umsetzunggen sondern eigene Geschichten die halt im StarWars Universum spielen.

Da gibts dann halt die Macht und Sound im Weltall und so. ^^

D&D = Dungeons & Dragons (ist ein Pen & Paper Regelwerk das für den PC umgesetzt wurde)
NWN = Neverwinter Nights
BG = Baldurs Gate
ID = Icewind Dale

Schau mal in einer VT vorbei die Spiele verleihen, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

nach oben springen

#18

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 02.06.2007 19:42
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Nach meiner Erfahrung waren die Spiele immer am Besten, die einen eigenen Kosmos kreierten. Filme schaut man, Spiele zockt man. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Es mag Dir vielleicht ein wenig dogmatisch vorkommen, aber so ist nunmal meine Einstellung dazu.

Die Titel sagen mir alle nix.

Bevor ich mich nochmal richtig in ein neues Computerspiel verliebe, passieren erstmal eine Menge andere schwer vorstellbare Dinge. Und ein Spiel in der Videotheke auszuleihen - schon allein der Gedanke daran ist für mich vollkommen abwegig

Das letzte Mal, daß ich deren Dienste in Anspruch nahm war vor vier Jahren oder so ... das zuletzt ausgeliehende Spiel vor vielleicht zwölf Jahren *gg*

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 02.06.2007 19:59 | nach oben springen

#19

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 03.06.2007 15:24
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Hey, jedem seine Meinung. ^^
Ich will dich ja nicht bequatschen oder so. Waren halt nur Tipps.

Die Spiele sind alle wirklich gut allerdings auch sehr Zeitaufwändig. Vor allem die RPG's.

Was, du kennst Baldurs Gate und Co nicht????

Baldurs Gate hat damals das totgeglaubte Genre der Rollenspiele auf dem PC wiederbelebt. Sein nachfolger BG 2 ist noch besser.
Dann folgten Icewin Dale 1 und 2 sowie Add-ons.

Mit NWN gab es dann D&D in 3D Grafik. ^^ Von NWN gibt es inzwischen auch schon einen zweiten Teil.

btw: gibt es die Spiele alle schon zum schnäppchenpreis. 10 € oder so.
Na bis auf NWN 2 und die SW Spiele.
NWN 2 is noch zu neu und bei den SW Spielen zahlt man halt auch die teure Lizenz mit. ^^

nach oben springen

#20

RE: kurzweilige Star Waren

in Allgemein 03.06.2007 16:05
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Nix schlimm - das Kotlett kann ich in die Pfanne schmeißen

Das Prob ist, das man eine Sache erstmal selber kennen muß. Dafür fehlt mir an dieser Stelle aber die nötige Grundinteresse. Da hilft auch nicht die Rezi bzw. der subjektive Eindruck des Anderen. Ich bin nebenbei auch nunmal kein Hardcore-Gamer ;)

Und nur weil mir die Storyline der kurzweiligen Star Waren zusagt, steht mir damit nicht automatisch auch der Sinn nach SW-RPGs, nicht nur aus meiner beschriebenen Einstellung heraus, sondern auch generell.

Ich würde mich lediglich über eine dritte SW-Trilogie freuen *gg*

In Antwort auf:
allerdings auch sehr Zeitaufwändig. Vor allem die RPG's.

So sollte es ja auch sein bei dem Genre.

Nee, sagt mir trotzdem nix.

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 03.06.2007 16:06 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).