#1

Crusade!!!

in Allgemein 09.04.2007 15:46
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
Was haltet ihr von der Serie? Vor Jahren habe ich sie mal kurz angeschaut, ich fand sie gut, aber damals war ich verstärkt auf dem Mystery Trip a la Psy Factor, X-Files u.a.

Jetzt habe ich mir die DVD-Box rausgekramt und mir die erste Episode angeschaut. Die Idee ist Geil. Es geht darum, dass die Erde von einer Außeririschen Rasse, den Drakh überfallen wurde, die Erde konnte den Angriff zwar abwehren. Aber die schuppigen Knilche haben nicht nur zerstörte Raumschiffe und Städte hinterlassen, sondern auch ein Virus, dass, so haben Forscher festgestellt, sämtliches Leben auf der Erde binnen 5 Jahren zerstören wird.

Neben Forschern die auf dem Mars nach einen Gegenmittel forschen, wird auch noch eine Raumschiff-Crew auf die Suche nach einem Gegenmittel geschickt...

Angesiedelt ist das ganz im Babylon 5 Universum, scheint aber etliche Jahre später, als die Story um Babylon5 angesiedelt zu sein.

Ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass mir die Serie nach der ersten Episode recht gut gefällt.

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 13.04.2007 21:05 | nach oben springen

#2

RE: Crusade!!!

in Allgemein 09.04.2007 22:13
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Hab ich noch nicht gesehen.

Klingt aber sehr interessant, vielleicht wird es ja mal im TV gezeigt.

Sieht man denn noch jemanden von der alten Babylon 5 Crew?

nach oben springen

#3

RE: Crusade!!!

in Allgemein 11.04.2007 20:42
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Ein Freund von mir hat es schon gesehen und fand es ganz okaya, d. h. also gut ;)

Bevor ich mir den Ableger geb, müßte ich mir endlich die ersten drei Seasons von B5 reinziehen.

Ich weiß nur immer noch nicht, wie ich mich selbst dazu bringen kann.

Möchte mir nicht jemand beim B5-Konsum Gesellschaft leisten?

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

PS: Wäre der Fred nicht besser im B5-Sub aufgehoben?

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 11.04.2007 20:44 | nach oben springen

#4

RE: Crusade!!!

in Allgemein 13.04.2007 21:08
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Hm Serie spielt zwar im Babylon5 Universum und B5 wird auch lose gestreift, aber es ist eine eigenständige und gute Story. Morgen gucke ich mir die 3. DVD davon an :)
Ich weiss nicht, ob ich es in den B5 bereich packen soll... *grübel*

Anyway Babylon 5 @Trekker

Jaaa, tu es dir an XD

Es ist geil!



cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Crusade!!!

in Allgemein 04.05.2007 16:45
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
In Antwort auf:
Hm Serie spielt zwar im Babylon5 Universum und B5 wird auch lose gestreift, aber es ist eine eigenständige und gute Story.


So oder so ähnlich könnte man auch über Trek generell und DS9 sprechen.

In Antwort auf:
Ich weiss nicht, ob ich es in den B5 bereich packen soll... *grübel*


Find scho, daß es dort hingehört. Die Leute, die sich für den B5-Kosmos interessieren, werden so eher auf den Fred aufmerksam imo, auch wenn der Sci-Fi-Bereich hier sehr übersichtlich ist

Liebe Grüße
Dein Trekkerle

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 04.05.2007 16:46 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).