#1

Verkaufsrekord für WOW - The Burning Crusade

in PC Spiele 12.03.2007 10:30
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

DER REKORDBRECHENDE VERKAUFSERFOLG VON WORLD OF WARCRAFT®: THE BURNING CRUSADE™ GEHT WEITER!!!

Aufbauend auf dem Verkaufserfolg des ersten Veröffentlichungstags der Erweiterung überschreitet die Abonnentenzahl des meistverkauften PC-Spiels 2005 und 2006* nun 8,5 Millionen

PARIS, Frankreich. – 7. März 2007 – Blizzard Entertainment, Inc. gab heute bekannt, dass seit der Veröffentlichung Mitte Januar in Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland, Singapur, Thailand und Malaysia ca. 3,5 Millionen Exemplare von World of Warcraft®: The Burning Crusade™ verkauft worden sind.* Davon wurden 1,6 Millionen in Europa und mehr als 1,9 Millionen in Regionen verkauft, deren Spieler auf nordamerikanischen Realms spielen, einschließlich über 100.000 Kopien in Australasien. Weltweit wird World of Warcraft von mehr als 8,5 Millionen Abonnenten gespielt, wobei diese Zahl auf Grund von neu hinzukommenden und zurückkehrenden Spielern kontinuierlich wächst.

Erst vor kurzem gab Blizzard bekannt, dass sich das erste Erweiterungsset für World of Warcraft innerhalb der ersten 24 Stunden weltweit fast 2,4 Millionen Mal verkauft hat - kein anderes PC-Spiel hat diese Verkaufszahlen jemals im ersten Monat nach seiner Veröffentlichung erreicht.* Mit ca. 3,5 Millionen verkauften Exemplaren hat The Burning Crusade einen neuen Absatzrekord für PC-Spiele innerhalb des ersten Verkaufsmonats aufgestellt.

“Wir sind von dem unglaublichen Feedback, das wir zu The Burning Crusade erhalten haben, begeistert”, sagt Mike Morhaime, Präsident von Blizzard Entertainment. “Wir haben hart daran gearbeitet, mit der Erweiterung fast jeden Aspekt von World of Warcraft weiter auszubauen und sind dankbar, dass den Spielern und Kritikern die neuen Inhalte so gut gefallen.”

Tricia Brennan, Verkaufsleiterin der GAME Group, UK: “The Burning Crusade hat eine Rekord brechende erste Verkaufswoche hier bei GAME hinter sich gebracht und die Nachfrage ist auch weiterhin unverändert groß. Dank seiner hohen Spielertreue und dem fantastischen Spielerlebnis hat sich World of Warcraft als großer Erfolg erwiesen. Wir erwarten, dass sich noch viele weitere Spieler im Laufe des Jahres dieser schnell wachsenden Community anschließen werden.”

“World of Warcraft schreibt zusammen mit The Burning Crusade Geschichte als eines unserer am meisten verkauften PC-Spiele mit dem sicherlich längsten Lebenszyklus”, sagte Bernhard Widmann, Bereichsleitung Einkauf der Media Markt Management GmbH, Deutschland. “Es macht uns viel Freude die Community wachsen zu sehen und bis heute ist kein Ende der Erfolgsgeschichte abzusehen.”

World of Warcraft: The Burning Crusade ist die erste Erweiterung von Blizzard Entertainment®’s MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game) World of Warcraft, für das sich Nutzer registrieren müssen. Mit der Erweiterung wird das Spiel um zahlreiche neue Inhalte bereichert. Die Maximalstufe wurde erhöht und neue Zauber, Fähigkeiten und Talente wurden hinzugefügt, mit denen die Spieler ihre Charaktere weiter ausbauen können. Abenteurer, die das Dunkle Portal durchschritten haben, erwarten im zerschmetterten Reich der Scherbenwelt neue weitläufige Gebiete und Dungeons, zwei neue spielbare Völker, fliegende Reittiere, der neue Beruf des Juwelenschleifers und vieles mehr.

Nach der Erstveröffentlichung der Erweiterung am 16. Januar führte Blizzard einen äußerst erfolgreichen offenen Betatest in Korea durch, dem der offizielle Verkaufsstart von The Burning Crusade unmittelbar am 12. Februar folgte. Man arbeitet derzeit gemeinsam mit Partnern an der Lokalisierung in vereinfachtes und traditionelles Chinesisch für das chinesische Festland und die Regionen von Taiwan, Hong Kong und Macao, sowie an der baldigen Veröffentlichung der Erweiterung in diesen Regionen. Für weitere Informationen zu World of Warcraft und The Burning Crusade besuchen Sie bitte http://www.wow-europe.com.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#2

RE: Verkaufsrekord für WOW - The Burning Crusade

in PC Spiele 12.03.2007 14:26
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

8,5 Millionen Spieler. möchte mal wissen wo die alle sind.
Die können sich doch nicht alle in der Scherbenwelt aufhalten.

Wenn man, so wie ich, durch die Newbie Gebiete streift trifft man kaum auf einen Mitspieler. Hab schon Tage gehabt wo ich da Mutterseelen allein war. So macht das spielen natürlich keinen Spaß.

Ich weiß nicht recht ob ich das Spiel über den Freimonat hinaus spielen werde. Glaub es ehr nicht.

Außerdem kommen ja lauter neue MMORPG's raus. Last Chaos zum Beispiel. Das sieht optisch erstmal sehr viel besser aus als WoW, mal sehen was es spielerisch so bietet.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).