#1

Titelsongs, welche Versionen sind besser beim anime? Deutsch, Englisch Japanisch

in Allgemein 06.02.2007 08:49
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Frage von Susasami

Zumindest Bei Dragonball finde ich die zwei deutschen
Titellieder am besten!

Bei Escaflowne die japanische,
wie sieht das bei Euch aus?
__________________


Ihr findet den Thread auch hier: http://www.boardy.de/showthread.php3?threadid=34056210


cu
Maris
nach oben springen

#2

RE: Titelsongs, welche Versionen sind besser beim anime? Deutsch, Englisch Japanisch

in Allgemein 17.06.2007 19:53
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Es ist unterschiedlich.

Bei Naruto zum Beispiel mag ich die Original Versionen. Nicht dieses schreckliche US/Deutsche Intro. Bei Sailormoon mag ich das erste deutsche Intro. Die anderen sind
ganz und gar schröcklich!!!

Von Mushishi und Shanguan no Shana kenne ich nur die Original dh. jap. Versionen.

^^


see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#3

RE: Titelsongs, welche Versionen sind besser beim anime? Deutsch, Englisch Japanisch

in Allgemein 23.06.2007 15:28
von Shion • Schreiberling | 578 Beiträge

Das hängt wohl von jeweiligen Anime/ Serie ab.

Bubble Gum Crises 1 fängt ja mit einem Song von Priss an (Konyawa a hurrican) und das muss einfach Japanisch sein. außerdem ist der Song Kult. ^^

Bei One Piece find ich die Amerikanische Version sehr viel besser als die Deustche. Die Japanische kenn ich nicht.

Bei Naruto find ich den opener auf RTL 2 einfach nur furchtbar.

Dedektiv Conan wurde ganz gut umgesetzt find ich, egal ob die Anfangsmelodien oder die Songs von Two Mix.
wobei ich auch gern mal die Japanischen Versionen davon hören würde.

nach oben springen

#4

RE: Titelsongs, welche Versionen sind besser beim anime? Deutsch, Englisch Japanisch

in Allgemein 10.01.2009 11:23
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Der RTL2 Opener bei Naruto, der war zum grausen! Gott wie peinlich! Nein man muss nicht immer dem US-Vorbild folgen!
Bei Sailormoon finde ich das der erste Titelsong einfach "Kult" ist, auch wenn ich Techno eigentlich nicht so mag! Aber dieses gestöhnte "Sailoormuuuuhn... " hat was Die anderen Titelsongs die RTL2 da kreiert hat, fand ich dann eher etwas abtörnend!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Titelsongs, welche Versionen sind besser beim anime? Deutsch, Englisch Japanisch

in Allgemein 06.06.2009 10:56
von Pinky Brain • Bienchen | 294 Beiträge
Bei Sailormoon hatten aber viele Fans über den deutschen Opener vom ZDF gemeckert!

cu vom Pinky
---------------------------------

Join the Family: http://www.susis-rumpelkiste.de
zuletzt bearbeitet 06.06.2009 10:56 | nach oben springen

#6

RE: Titelsongs, welche Versionen sind besser beim anime? Deutsch, Englisch Japanisch

in Allgemein 11.07.2009 09:24
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Der erste Titelsong von Sailohu.. ähm.. Sailormoon ist doch kultig!

Aber es gibt doch tatsächlich einen Anime-US-Titelsong den ich megageil finde. "What Fool I am" der Titelsong von Ad-Police. Boah, hat die Frau eine Röhre! Traumhaft.


cu
Maris
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).