#1

Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 04.02.2007 18:03
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge
Ich habe zwei Naruto Gashaphon.

Bei Sasuke ist mir die Hand abgebrochen. Mit welchem Kleber, klebt man diese Plastiksteckbausätze am besten zusammen?

^^

see you
Yukito
----------------------------
Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut...
Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten – und auf der anderen Seite Kamerun...
Dieter Nuhr - dt. Kabarettist geb. 1960
----------------------

Join The Family: http://www.susis-rumpelkiste.de

zuletzt bearbeitet 04.02.2007 18:03 | nach oben springen

#2

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 05.02.2007 10:50
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Nimm doch einfach ganz normalen Sekundenkleber und trägst du mit einem Zahnstocher auf


cu
Maris
nach oben springen

#3

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 05.02.2007 18:41
von STOP • Chibi | 36 Beiträge

hi

Auch Sekundenkleber kann bei den PVC Teilen versagen.
Hilf ihm indem du die Bruchstelle säuberst und entfettest.
Dazu kannst du Alkohol oder evtl. NAgellackentferner nehmen.
Aber Achtung ... erst unter dem Ständer ausprobieren ob sich das MAterial nicht verfärbt oder auflöst!!!.

Eine andere Möglichkleit ist das Stiften. Bohre in Hand und Arm ein kleines loch und stecke einen Draht ( Büroklammer ) hinein. das Ganze noch mit etwas Sekundenkleber versehen hält am besten.



Gruß
Stefan

nach oben springen

#4

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 05.02.2007 21:48
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Ich will ja nicht unken, aber Gashaphons sind sehr sehr klein und zum Teil fein gearbeitet! >.<

Die Sache mit dem Sekundenkleber wird haarig werden, aber dann auch noch bohren und mit Drahtstiften arbeiten?

Ui Ui Ui >.<

VIIIEL Glück!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 06.02.2007 08:38
von STOP • Chibi | 36 Beiträge

Aber Susasami

Du musst positiv Denken.

Je kleiner ... desto mehr Mühe macht man sich.
..und wenn die Büroklammer zu dick ist reicht ja evtl auch schon der Draht
aus einem Zumachdrahtdingsbums( so ein Verschlussclip oder so ).

An sonsten kann ich ja eine Gashapon-Puppen-Figuren&Modellbau Werkstatt eröffnen


Gruß
Stefan

nach oben springen

#6

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 06.02.2007 08:57
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Ich tendiere immer noch für den odinären Sekundenkleber!!

Ansonsten wegschmeissen und neu kaufen!

Bin ich jetzt ein Barbar?


cu
Maris
nach oben springen

#7

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 06.02.2007 21:04
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.468 Beiträge

Ich würde mal sagen Ja!

@Maris


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#8

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 15.04.2007 00:03
von Koniki chen • Kaoh | 101 Beiträge

Man kann es einfach mal probieren oder?

Wäre doch schade eine Figur einfach zu entsorgen,wenn man sie mit etwas Kleber wieder "ganz" machen kann!


cu Koniki Chen
nach oben springen

#9

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 25.05.2013 09:22
von Gohan • Schreiberling | 637 Beiträge

Hm...

meine Frau sagt, ganz odinärer Kleber um Fingernägel festzupappen tuts auch!


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#10

RE: Gashapon - womit kleben?

in Modellbau 08.09.2013 01:11
von kelko • 2 Beiträge

Sollte auch funktionieren, denke ich.
Ansonsten kannst du es auch mal mit speziellem Kleber für Reifen probieren.

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 01:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ScottPok
Forum Statistiken
Das Forum hat 1731 Themen und 7861 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).