Neue Screenshots zeigen das Pflaster der Gangsterstadt
Die Großstadt lebt – in Paradise City. Wechselnde Wetterverhältnisse und lebendige Tageszeitenwechsel erzeugen eine glaubwürdige Atmosphäre in den Außenarealen des Großstadt-Rollenspiels. Voraussichtlich Ende des ersten Quartals 2007 ermöglicht Paradise City Spielern das stufenlose Zoomen aus RTS-typischer Vogelperspektive bis auf den Straßenlevel der detailreichen 3D-Welt. Urbane Straßenschluchten, heruntergekommene Hinterhöfe sowie wuselnde Passanten und Fahrzeuge bestimmen die Spielwelt in der Gangstermetropole.
Ermittlungen im Gangstermillieu
Im Auftrag der National Security Agency (NSA) infiltriert der Spieler mit Undercover-Agenten die beherrschenden Gangs der Verbrechermetropole Paradise City. Als Spionin Mia Xiang, Straßenschläger Jack Slater oder Wirtschaftsmagnat Boris Chekov tauchen sie in das rauhe Zukunftsszenario der virtuellen Stadt ein. Im Laufe des Spiels arbeiten sich die drei Protagonisten schrittweise die Hierarchieleiter des organisierten Verbrechens nach oben. Nach und nach sichern sie sich die Kontrolle über einzelne Stadtteile und Gangs. Erst nach aufreibenden Aufgaben erwerben sie schließlich genug Einfluss und Vermögen, um der mächtigen Geheimgesellschaft zu begegnen, die Politik und Wirtschaft unterwandert.
Paradise City verbindet Rollen- und Strategiespiel. Aus der Vogelperspektive zoomen Spieler stufenlos in das Geschehen innerhalb der Straßenschluchten. Weitreichende Möglichkeiten in der Charaktererschaffung, skillbasierter Kampf und die hitzige Auseinandersetzung um die Vorherrschaft in der Metropole machen den Reiz des Genremixes aus. Mit Spezialfähigkeiten wie der nächtlichen Mutation zum Vampir verschaffen sich Gamer Respekt. Als riesige, extrem detailreiche und voll animierte Stadt bietet Paradise City den perfekten Schauplatz für dieses urbane Rollenspiel.