#1

The Chronicles of Spellborn

in PC Spiele 27.01.2007 12:43
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Die Spieler des Online-Rollenspiels The Chronicles of Spellborn erleben fantastische Abenteuer. Einsteiger lernen die Grundzüge im Startgebiet des Splitter-Kontinents „Parlament“, das einem großen Herbstwald voller Bäume, Sümpfe und Höhlen gleicht. Weil der Parlament-Splitter ein wichtiges politisches Zentrum ist, ist er vergleichsweise gut gesichert, und es droht keine akute Lebensgefahr. Man kann also ungestört seine frisch gewienerte Waffe an Unguls, Waldbären, Direfang-Wölfen und Vilebeaks testen.

Wer den Kampf an diesen Wildtieren gelernt hat, wagt sich tiefer in den Splitter vor, um den aggressiven humanoiden Fraktionen gegenüberzutreten, etwa den Verstoßenen und der Bruderschaft des Schwertes. Beide bestehen aus Ausgestoßenen der Enklave, sie werden in keiner Siedlung mehr geduldet.



Noch tiefer im Splitter lauern die Arioniten, die ein großes Höhlensystem übernommen haben. Sie waren einst stolze Mitglieder des Hauses Torque – aber als die Enklave die Hinrichtung ihres Anführers Aryones anordnete, spalteten sie sich ab und trachten seitdem nach Rache für den Tod ihres Chefs.



Wer in Spellborn den Abschnitt Parlament verlässt, besucht ganz nach eigenem Wunsch Quarterstone, die Hauptstadt der Enklave, reist zum Splitter Ringfell oder den Heldenberg-Splitter. Jedes dieser riesigen Gebiete verfügt über einzigartige Gelände, Geschichten und Wesen. Beim Release umfasst das Spiel vier massive

Splitter mit über tausend Quests, hunderten von Gegnertypen und über 5.000 einzigartigen Gegenständen. Eine lange, aufregende Reise beginnt!



The Chronicles of Spellborn erscheint im 1. Quartal 2007. Weitere Infos gibt’s unter http://www.spellborn.de


cu
Susa

Angefügte Bilder:
Trailcave_creature.jpg
mysterious_figure.jpg
parla_boar_and_hoppy.jpg
ringfell_creatures.jpg

nach oben springen

#2

RE: The Chronicles of Spellborn

in PC Spiele 27.01.2007 20:02
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Das Spiel könnt mir schon gefallen.

Spielt hier jemand schon die Beta und kann was drüber schreiben?


nach oben springen

#3

RE: The Chronicles of Spellborn

in PC Spiele 03.02.2007 20:52
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Die Idee finde ich interessant. Aber da ich PC-Spiele kaum oder gar nicht zocke, kann ich leider nichts zu dem Game sagen.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#4

RE: The Chronicles of Spellborn

in PC Spiele 03.02.2007 21:06
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Den Namen „Deadspell“ sollte sich jeder MMOG-Fan merken: Der magische Sturm ist wesentlicher Teil der Welt von The Chronicles of Spellborn. Er umgibt die vier bekannten und frei schwebenden Splitter-Kontinente, aus denen die Online-Welt bei ihrer Eröffnung bestehen wird. Wer sich auf Reisen begibt und sein Startgebiet verlässt, kann auch im Deadspell-Storm Abenteuer erleben. Seine Größe ist unermesslich – und obwohl die Bewohner von Spellborn Wege gefunden haben ihn zu bereisen, weiß niemand, wo er letztlich hinführt.

Wer durch den Deadspell-Storm reist, um zu einem anderen Splitter zu gelangen, hat mehrere Möglichkeiten. Entweder, er reist komfortabel, sicher und schnell in einer Art Einzelkabine – das kostet aber viel Geld. Oder er reist preiswert auf einem Massentransporter, der aber eventuell von Piraten oder Deadspell-Kreaturen angegriffen wird. Dann kann sich der Spieler in einer dunklen Nische verstecken – oder er greift zum Schwert und kämpft!

Auf den brandneuen Screenshots ist außerdem erstmals eine der automatisch gezeichneten Landkarten zu sehen, die gemeinsam mit der eingeblendeten Mini-Map das Zurechtfinden in Spellborn einfach und unkompliziert machen.

The Chronicles of Spellborn erscheint im 1. Quartal 2007. Weitere Infos gibt’s unter http://www.spellborn.de

Angefügte Bilder:
deadspellstorm.jpg
minimap.jpg
shardexterior.jpg
shardmap.jpg

cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: The Chronicles of Spellborn

in PC Spiele 01.06.2007 15:41
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Verschiebung der Veröffentlichung von „The Chronicles of Spellborn“

Die Frogster Interactive Pictures AG, Publisher von Computerspielen
mit Sitz in Berlin, verschiebt den Veröffentlichungstermin ihres Titels „The Chronicles of Spellborn“ vom dritten auf das vierte Quartal 2007. Bei „TCoS“ handelt es sich um ein sog. Massive Multiplayer Online Game (MMOG), also eine virtuelle Welt zur Teilnahme per Abonnement. Wie zuvor angekündigt hat der Entwickler zwar eine neue Softwareversion
geliefert, diese hat jedoch noch nicht den Entwicklungsstand einer kompletten Version
erreicht. Frogster benötigt eine solche Version sowohl zur Durchführung des Open-Beta-
Tests zur Vorbereitung der Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum und in Korea als
auch zur Fortführung und zum Abschluss der Verhandlungen mit lokalen
Vermarktungspartnern in den asiatischen Märkten. Um die Entwickler bestmöglich zu
unterstützen, hat Frogster einen langjährig erfahrenen MMOG-Experten von Frogster Studios aus Korea in das Entwicklungsstudio nach Holland entsandt.

Dieser geht vom Vorliegen einer kompletten Version im dritten Quartal 2007 aus. Zur Sicherstellung des hohen Qualitätsanspruchs von Spellborn und Frogster soll mit dem neuen Zeitplan auch dem sog. Testing und Balancing insgesamt mehr Zeit gewidmet werden.
Frogster stellt fest, dass auch die beiden wichtigsten Wettbewerbstitel, „Age of Conan“ und „Warhammer Online“ von ihren Anbietern Funcom/Eidos bzw. Mythic/Electronic Arts kürzlich verschoben wurden und nach Einschätzung von Frogster unverändert erst nach „TCoS“ erscheinen werden.

Frogster verfolgt mit „The Chronicles of Spellborn“ wie auch mit ihren Beteiligungen das Ziel, sich als einer der ersten nicht-asiatischen Publisher von MMOGs zu positionieren, die weltweit als renditeträchtiger Wachstumsmarkt eingestuft werden. Die Erreichung dieses Ziels hängt nach Einschätzung des Vorstands stark von „TCoS“ ab, für den Frogster auch die Vermarktungsrechte für Asien erworben hat.

Die Verschiebung von „TCoS“ bedeutet für Frogster somit eine Verzögerung geplanter Umsatzerlöse und der Umsetzung der strategischen Neuausrichtung. Das angestammte Geschäft mit konventionellen PC-Spielen verläuft zugleich unverändert schwach. Hier plant Frogster wegen des geplanten Strategiewechsels im weiteren Jahresverlauf auch nur noch sehr wenige Produktneuerscheinungen. Der Vorstand ist angesichts der Bewertungen anderer MMOGAnbieter jedoch weiterhin zuversichtlich, dass der Strategiewechsel bereits bei Vorliegen einer kompletten Version von „TCoS“ von der Öffentlichkeit wahrgenommen werden und den Unternehmenswert deutlich erhöhen könnte.


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).