#1

Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

in Der Tagesprophet 23.12.2006 11:33
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

People - JK Rowling hat einen Titel für den siebten Teil der «Harry Potter»-Reihe ausgewählt - und die Fans zu einem Spiel auf ihrer Website herausgefordert, wenn sie ihn herausfinden wollen.

Das Buch ist das letzte der beliebten Fantasy-Reihe und das sehnsüchtigst erwartete Kinderbuch der Welt. Noch arbeitet die Schriftstellerin jedoch daran. Rowling auf ihrer Website: «Ich schreibe jetzt die Dinge, die, in einigen Fällen, seit Dutzenden von Jahren oder länger geplant sind. Ich glaube nicht, dass jemand, der nicht in einer ähnlichen Situation war, verstehen kann, was das für ein Gefühl ist.

«Harry Potter And The Deathly Hallows» heisst das letzte Buch.


Ich bin abwechselnd freudig erregt und erschöpft. Ich will dieses Buch beenden und will es gleichzeitig nicht. (Keine Sorge, ich werde es tun.)» Für diejenigen, die es nicht erwarten können, die Website zu besuchen und herauszufinden, wie das letzte «Harry Potter»-Abenteuer heissen wird, hat Rowlings US-Verlag Scholastic bereits bekannt gegeben, dass der Titel «Harry Potter And The Deathly Hallows» sein wird. Ein Veröffentlichungstermin oder weitere Details wurden nicht verkündet.

Quelle: http://www.jkrowling.co.uk
http://www.nachrichten.ch/detail/262026.htm

cu Baka


nach oben springen

#2

RE: Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

in Der Tagesprophet 23.12.2006 11:42
von Ricarda
avatar

na endlich!

Und jetzt bin ich mal gespannt, wie es ausgeht!

Ich hoffe ja, das meine Sweeties überleben. Alles andere wäre zu traurig! >.<


nach oben springen

#3

RE: Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

in Der Tagesprophet 23.12.2006 12:47
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge

Also einer der Hops gehen wird ist mit Sicherheit: Snape!

Das wäre eigentlich schade. Ich habe auf ein 8 & 9 Buch gehofft mit Snape in der Hauptrolle
und nicht mit Harry. Irgendwie ist mir der Sausack an Herz gewachsen! Fragt mich bloss net warum! >.<

@Ricarda

Was sind denn Sweeties?
Raaaaaaaaaah Ganmeraaaaah


Link


nach oben springen

#4

RE: Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

in Der Tagesprophet 23.12.2006 13:09
von Ricarda
avatar

Sweeties, das sind die Charas die ich mag.

Mein Lieblings Charakter ist Snape und Ron. Die finde ich voll knuffig!


nach oben springen

#5

RE: Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

in Der Tagesprophet 23.12.2006 13:22
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Harry Potter und die tödlichen Heiligen.

Öhm.... Interessanter Buchtitel!

Na ich hoffe, das Harry es doch noch überlebt und das Voltimort das zeitliche segnet.
Für alle die auf eine Fortsetzung in einem 8. Band hoffen, kann Frau Rowlins ja einen
Epilog schreiben - 10 Years Later und dann kurz erzählen, wie es mit den Harry, Ginny, Ron, Hermine, McGonagal, Snape, Draco & Co weiterging. Ich glaube, dann wäre die Meute die die arme Frau am Hals hat auch beruhigt! *lach*

Wobei ich ebenfalls hoffe, das das Hohwarts Hausekel "Snape" es auch überlebt. Aber irgendwie fürchte ich, wird man von ihm abschied nehmen müssen.

Frau Rowlings sagte in einem Interview mal, das einer begnadigt wird ( Meine Schwester tippt da auf Draco, meine wenigkeit hofft auf Snape-...) und zwei weiter sterben, und hier vermute ich das es welche aus der Weasley Sippe trifft oder Tonks/Lupin

T_T

Ich weiss net, die sind mir irgendwie alle ans Herz gewachsen
cu
Susa


nach oben springen

#6

RE: Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

in Der Tagesprophet 25.12.2006 12:51
von Koniki chen • Kaoh | 101 Beiträge

Naja,

so lange es nicht Hermine ist, ist mir eigentlich alles recht!
cu Koniki Chen


nach oben springen

#7

RE: Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

in Der Tagesprophet 01.01.2007 11:26
von Ganmera • Bienchen | 222 Beiträge

Hm, Hermine finde ich nicht so doll! Sie ist okay, aber halt nicht mein Lieblingscharakter!
Tonks ist mir von den Frauen her symphatischer!


Raaaaaaaaaah Ganmeraaaaah


Link


nach oben springen

#8

RE: Rowling verrät Titel des letzten Harry Potter-Buchs

in Der Tagesprophet 05.02.2007 09:28
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Harry Potter And The Deathly Hallows

Harryund die tödlichen Heiligen, irgendwie habe ich das Gefühl, das die Übersetzung so nicht korrekt ist.

Hm...

Doppeldeutigekeit, tieferer Sinn?


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).