#1

Potter soll aus Schulen verschwinden - Die Bücher verherrlichen den Okkultismus

in Der Tagesprophet 15.12.2006 11:02
von Gohan • Schreiberling | 646 Beiträge
Harry Potter soll aus Schulen verschwinden - Diese Bücher verherrlichen den Okkultismus

Am heutigen Tag soll im US-Bundesstaat Georgia entschieden werden, ob die Forderung einer Mutter, die bekannte Harry-Potter-Buchreihe aus den Bücherregalen von Schulen in Gwinnett County zu nehmen, gerechtfertigt sei. Die Bücher sollen laut der Frau angeblich okkulte Praktiken verherrlichen.

Bereits seit 2005 appellierte Laura Mellory aus Loganville an ihren Schulbezirk, dass die Verantwortlichen die erfolgreichen Bücher aus den öffentlichen Schulbibliotheken verbannen sollten. Ihrer Ansicht zufolge würden die Jugendlichen durch Harry Potter eine Verherrlichung und Beschönigung von Heidenkult, Hexerei und Magie erfahren.

Darüber hinaus würden die Hauptcharaktere oftmals "böse" Zauberei benutzen und lügen und betrügen, ohne dafür jemals zur Rechenschaft gezogen zu werden. Eine derartige Darstellung von Wertvorstellungen, Religion und Glaube wäre schädlich für Kinder und Jugendliche. Die Bedenken der Frau wurden vor längerer Zeit von Schulen allerdings als unbegründet zurückgewiesen, weshalb nun ein Ausschuss entscheiden soll, ob die Vertreter der Schulen hiermit rechtmäßig und im Rahmen ihrer Befugnis gehandelt haben.

Wie ein Beamter angab, bestehe nur eine geringe Chance, dass den Bedenken von Laura Mellory stattgegeben werde. Denn wenn Harry Potter aus Regalen genommen werden würde, müssten auch Klassiker wie Cinderella und MacBeth entfernt werden - die ebenfalls magische Themen behandeln. )

Quelle: FOX / news24



cu
Gohan

zuletzt bearbeitet 05.02.2007 09:33 | nach oben springen

#2

RE: Harry Potter soll aus Schulen verschwinden - Diese Bücher verherrlichen den Okku

in Der Tagesprophet 15.12.2006 22:39
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Americanos ... ;)

Lieben Gruß
Peter
__________________________
belch !!!


nach oben springen

#3

RE: Harry Potter soll aus Schulen verschwinden - Diese Bücher verherrlichen den Okku

in Der Tagesprophet 15.12.2006 23:47
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Japp.

Wie war das leicht bescheuert, aber nett?

;)
cu
Susa


nach oben springen

#4

RE: Harry Potter soll aus Schulen verschwinden - Diese Bücher verherrlichen den

in Der Tagesprophet 17.12.2006 17:43
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

@Susa

Das ist noch nicht mal im ANSATZ leicht bescheuert >.<
cu Baka


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).