#1

The Cat returns - Das Königreich der Katzen

in Anime 18.03.2006 17:10
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge
The Cat returns ist ein Studio Ghibli Film der zwischen "Chihiro" und "Das wandelnde Schloss" erschienen ist. Ich finde ihn unterhaltsam, er ist aber nicht so herrausragend, wie zum Beispiel Prinzessin Mononoke oder Chihiro.

In dem Film geht es um die 17-jährige Schülerin Haru Yoshioka, die eine, für die Lehrer sehr nervige Angewohnheit hat: Sie kommt jedesmal zu Spät zum Unterricht!

Das ist auch am heutigen Tage der Fall. Voller Hektik wäscht sie sich und zieht sich praktisch beim hinauslaufen aus dem Haus an. Ohne Frühstück läuft das Mädchen zur Schule, aber sie hat Pech. Als sie sich heimlich in die Klasse schleichen will, wird sie erwischt und vom Lehrer ausgescholten. Die Klassenkameraden lachen sie deswegen aus. Auch der Junge für den Haru schwärmt, lacht über sie.

Später auf dem Nachhauseweg wird Haru von ihrer Freundin Hiromi begleitet und diese zieht sie ebenfalls wegen dem morgendlichen Vorfall auf. Die jungen Frauen bemerken auf einmal eine Katze, die ein kleines Päckchen im Maul herumträgt. Das Tier ist mit seiner Aufgabe so beschäftigt, dass es den herannahenden LKW nicht bemerkt und Gefahr läuft getötet zu werden.

Ohne groß Nachzudenken, schnappt sich Haru den Lacross Stick ihrer Freundin und rettet den Kater aus seiner misslichen Lage. Den beiden Mädchen fällt bald der Unterkiefer zum Boden, als dieser sich, den Staub aus dem Fell klopft und sich artig bei ihnen für die Rettung bedankt.

Später in der Nacht bemerkt Haru das die Katzen im Viertel sehr unruhig sind.
Eine Prozession nähert sich ihrem Haus und auf einer Sänfte wird König der Katzen zu Haru gebracht. Sein Sekretär Natoru überreicht dem Mädchen eine Schriftrolle. Es ist eine Dankeschön dafür, dass die Schülerin den Prinzen gerettet hat. Auf dieser Schriftrolle sind die Wohltaten aufgelistet, mit denen die Katzen das junge Mädchen bedenken wollen. ( Anmerkung: Und beginnt der Spass *fg* ihr müsst euch folgendes Vorstellen "Wohltaten" aus der Sicht der KATZEN, nicht aus der Sicht eines Menschen... )

In den kommenden Tagen fragt sich Haru, ob sie nicht besser auf einen anderen Planeten auswandern sollte. Praktisch über Nacht ist ein wahrer Dschungel aus Katzenminze vor dem Haus entstanden. (Anmerkung: Baldrian/Katzenminze ist für Maunzer was ganz feines und kann sie zu wahren Festgesängen animieren! Man kann es mit Betrunkenen vergleichen, die singend und gröhlend nach Hause gehen. ^^;; Die Viecher sind breit wie ein Otter, wenn sie das Zeug auch nur riechen!!! ) In der Schule finden sich in ihrem Spind jede Menge Geschenkschachteln gefüllt mit lebenden Mäusen usw. usf. ...

Zu guter Letzt erscheint ein weiter Sekretär und ringt Haru das Versprechen ab, in das Reich der Katzen zu kommen. Das Mädchen bereut ihr Versprechen aber sofort, denn sie befürchtet, dass sie als Braut für einen Kater enden wird. Sie überlegt panisch wie sie den Besuch im Katzenreich abwenden kann. Ein unsichtbare Stimme rät ihr, sich an das Katzenbüro zu wenden, dort könnte man ihr helfen. Nach einigen Schwierigkeiten findet die Schülerin das Büro und trifft auf eine lebende Katzenpuppe in einem feinen Anzug. Er stellt sich ihr als Humbert von Jikkingen, auch Baron genannt vor.

Doch alle Bemühungen sind vergebens, noch während sie sich im Haus des Barons aufhält, erscheinen die Katzen und entführen Haru in das Reich. Der Baron und sein Freund Muta verfolgen die Entführer festentschlossen und wollen das Mädchen retten. Im Katzenreich verwandelt sich Haru nämlich in eine Katze und wenn sie nicht binnen 24 Stunden zurück in der Menschenwelt ist, bleibt sie in dem Körper der Katze gefangen. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt... .

Der Anime ist übrigens eine Adaption von Aoi Hiragiis Manga "Baron, Neko no Danshaku" aus dem Jahre 2002


cu
Susa

zuletzt bearbeitet 28.04.2007 11:49 | nach oben springen

#2

RE: The Cat returns

in Anime 18.03.2006 17:24
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Wie Senbei schon drüben bei Baoh in Boardy sagte, mach eine schöne Seite draus und online damit! :)

Anyway, so schlecht wie alle tun ist The Cat return auch nicht. Okay erstammt nicht von Miyazaki selbst, aber er ist ein sehr schöner Studio Ghibli Film

cu
Maris


nach oben springen

#3

RE: The Cat returns

in Anime 18.09.2006 18:53
von Yukito • Bienchen | 254 Beiträge

Ich habe den jetzt gesehen und kann dem einfach nur Zustimmen!

Cats Return ist wirklich recht Lustig!


nach oben springen

#4

RE: The Cat returns

in Anime 28.04.2007 11:48
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Am 01.06.2007 um 20:15 Uhr der Sender Super RTL - Das Königreich der Katzen (Cats Return)


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#5

RE: The Cat returns

in Anime 01.07.2007 09:42
von Selec
avatar

klein aber fein würd ich sagen. Also mir hat er gefallen
was SuperRtl aber da wieder vermurkst hat *grr*

nach oben springen

#6

RE: The Cat returns

in Anime 12.07.2007 23:27
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

SO schlimm?

Oh mann!!!

Ich habe den Film Gott sei Dank auf DVD


cu
Maris
nach oben springen

#7

RE: The Cat returns

in Anime 06.08.2007 15:10
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge

Haru mit Katzenohren. Kawaii

Hab ihn auch auf DVD. Ist doch ganz gut gemacht.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).