#1

Ushio & Tora

in Anime 20.02.2006 21:21
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Einst vor langer langer Zeit, wurde ein kleines Dorf von einem Dämonen tyrannisiert,
der Bauern frass, wie Reisekekse.. (Man könnte draus schliessen.. das es zu dieser Zeit nicht sonderlich "Gesund" war, ein Bauer zu sein!!! ..... )
Eines Tages tauchte ein mysteriöser Fremder auf mit einem sonderbaren Speer in der Hand.
Mit diesem pinnte er den Dämon an einen Geröllblock, und bannte ihn für immer.
So konnte sich das kleine Dorf allmählich erholen und der Friede kehrte zurück in die Welt.

Rund 500 Jahre später.
Der Schüler Ushio Aotsuki soll endlich den Tempel aufräumen und neugierig wie er ist,
kann er es sich nicht verkneifen mal in den Keller des Tempels zu gucken!
Die alte Sage vom Dämon im Keller, der dort mit dem Speer an einen Felsen genagelt sein soll,
kann man ja ins Reich der Märchen verbannen. Wer glaubt denn schon an so etwas? Pah!!

Doch zu seiner Riesenüberraschung lernt Ushio ziemlich schnell, das alte Mythen und Sagen
durchaus einen wahren Kern haben können. Denn da haust doch tatsächlich ein ziemlich lebendiges
Monster im Keller mit einem Speer in der Schulter! Durch die nun entandene Öffnung im Keller, gelingt es einigen kleineren Monstern aus dem Keller zu entwischen. Ushio ist nun ein bisschen in Panik, denn er muss die Biester einfangen, bevor sein Vater nach Hause zurückkehrt und von der ganzen Sache Wind bekommt.
Das würde tierisch Ärger geben. Nach einer Unterredung mit dem Monster, stellt sich heraus, das
Ushio den Speer braucht um die kleinen Dämonen zu bannen.

So zieht er den Speer aus dem Felsen und der grosse Dämon ist nun aber auch frei.
Doch Ushio hat Glück im Unglück, denn wegen dem Speer kann der Dämon ihm nun nichts tun!
Aber sobald der Bengel diesen aus der Hand legt, ist er reif und wird gefressen! Das macht das Monster
den Jungen unmissverständlich klar! Doch Ushio veräppelt den Dämon wo es nur geht
und gibt ihm ohne es zu fragen, den Namen Tora.

So lauert Tora auf die Gelegehheit sich über den Jungen herzumachen,
dieser jedoch legt sich in der Zwischenzeit mit anderen Dämonen und Monstern an,
die Freunde vom ihm ihm Gefahr gebracht haben. So sieht sich der Dämon dazu genötigt
dieser kleinen Plage zu helfen, die Monster zu besiegen.
Es geht ja nicht an das sich jemand anderes über den Bengel hermacht...


cu
Susa


zuletzt bearbeitet 05.04.2010 13:00 | nach oben springen

#2

RE: Ushio & Tora

in Anime 01.01.2007 12:32
von Yamino
avatar

Hai!

Also der Anime ist einer meiner Favoriten! Ich schaue es mir immer wieder gerne an!
Und ihr?


nach oben springen

#3

RE: Ushio & Tora

in Anime 15.01.2007 18:31
von Selec
avatar


geht mir genauso. Ist zwar schon ziemlich alt aber immer wieder lustig! Leider ist er kaum bekannt
(bei einem "Splatter" ja ungewöhnlich..)



nach oben springen

#4

RE: Ushio & Tora

in Anime 18.01.2007 22:47
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Mir gefiel die Epiosde mit dem Wassergeist besonders ^^
cu
Susa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).