Weltweit umfasst die Spielergemeinschaft von Blizzard Entertainments® MMORPG nun mehr als fünfeinhalb Millionen zahlender Kunden.
Blizzard Entertainments World of Warcraft®, das weltweit führende abonnierbare Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), hat in Europa die Grenze von einer Million Kunden überschritten, womit sich die ehemals geschätzte Größe des europäischen MMORPG-Marktes seit Februar 2005 mehr als vervierfacht hat. Darüber hinaus war World of Warcraft das am meisten verkaufte* PC-Spiel des letzten Jahres in Europa. Weltweit erfreut sich das Spiel einer Spielergemeinschaft von mehr als fünfeinhalb Millionen zahlender Kunden.
Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: “Wir sind äußerst dankbar, dass so viele europäische Spieler World of Warcraft spielen möchten. Die Spieler haben unseren Glauben an den europäischen MMORPG-Markt bestätigt, und wir möchten uns bei ihnen dafür bedanken, dass sie World of Warcraft zu einem der beliebtesten Spiele der Welt gemacht haben.”
World of Warcraft, das auf Englisch, Französisch und Deutsch erhältlich ist, wird in Europa von Blizzards örtlichen Büros aus betrieben. Blizzard Europe, das Ende 2003 gegründet wurde und bereits mehr als 400 Angestellte aus 22 verschiedenen Ländern beschäftigt – und somit die zweitgrößte Zweigstelle von Blizzard weltweit ist – ist äußerst schnell gewachsen, um mit dem Wachstum von World of Warcraft in Europa mitzuhalten.
Seit dem ursprünglichen Start des Spiels in Nordamerika, Australien und Neuseeland letzten November ist die weltweite Beliebtheit von World of Warcraft stetig gewachsen. Nach den erfolgreichen Veröffentlichungen in Korea, Europa, China und Singapur ist diesen Monat auch in Taiwan ein öffentlicher Betatest gestartet worden.
cu
Susa