#1

Handbuch für die gute Ehefrau

in Die Rumpelkiste 19.01.2006 12:04
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Teil 1
cu
Susa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HAndbuch01.gif 

nach oben springen

#2

RE: Handbuch für die gute Ehefrau

in Die Rumpelkiste 19.01.2006 12:05
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Teil 2
cu
Susa

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HAndbuch02.gif 

nach oben springen

#3

RE: Handbuch für die gute Ehefrau

in Die Rumpelkiste 19.01.2006 12:05
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Dazu sage ich nur: "WUFF!!"
cu
Susa


nach oben springen

#4

RE: Handbuch für die gute Ehefrau

in Die Rumpelkiste 19.01.2006 18:09
von Shion • Schreiberling | 580 Beiträge
Na ja, von 1955, das waren andere Zeiten. Trotzdem sind manche Qualitäten wieder sehr gefragt. Also das ne Frau kochen kann zum Beispiel, gibt ja welche die sind so dähmlich, die lassen sogar das Kaffeewasser anbrennen.

Heutzutage wird von Frauen ja viel mehr erwartet als "nur" zu Hause zu bleiben, das Haus zu putzen und die Kinder zu erziehen. Obwohl das ja eigentlich ein Fulltimejob ist.

Wir könnten ja mal drüber diskutieren was eine moderne Frau von heute ausmacht, was ie will, kann und am ende dann darf. Das Mann und Frau gleichgestellt sind steht vielleicht im Gestztestext aber die Wirklichkeit sieht ja doch ganz anders aus.

Eure Meinung.

lg Shion


zuletzt bearbeitet 19.01.2006 18:10 | nach oben springen

#5

RE: Handbuch für die gute Ehefrau

in Die Rumpelkiste 19.01.2006 18:40
von Wakaba
avatar

Nun, was muss eine moderne Frau können? Bzw. Wie muss sie sein?

Nun sie muss eine GUTE Hausfrau sein.
Sie muss die doppelte AArbeit wie ein Mann erledigen
und bekommt nur die hälfte von dem was ein Man verdient!

Sie muss ihren Kindern eine perfekte Mutter sein und die Kinder
dürfen nicht unter der notwendigen Berufstätigkeit der Mutter leiden!

Das wäre übel :)

Also von uns wird erwartet, das wir Superfrau sind.


nach oben springen

#6

differentiert betrachtet siehts doch etwas anders aus

in Die Rumpelkiste 20.01.2006 06:58
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Also mal ganz ehrlich. Für mich stellt sich die Frage nicht, was speziell die Ehefrau tun muß und auch kenne ich nicht im privaten Bereich fehlende Gleichberechtigung, wenn ich da mal auf meinen Bekanntenkreis schiele. Wenn Mann und Frau den Bund der Ehe eingehen, dann ist das von vornherein mit Rechten und Pflichten Beider verbunden. Die müssen das unter sich aus machen, bzw. sich zusammenraufen. Haushalt und Job muß irgendwie funktionieren, was auch der Alleinlebende schaffen muß. Und Kinder sollte man sich gar nicht erst anschaffen, wenn beide Ehepartner berufstätig sind und dies auch bleiben wollen. Nicht das es später heißt, "ja, meine Mama war eigentlich ein Kindermädchen". Dann darf man in den Überlegungen nicht vergessen, wer mehr auf der Arbeit verdient: Der Mann oder die Frau. Es muß ja alles auch bezahlt werden. Und wenn im Endeffekt eher doch die Mutter hauptsächlich für die Erziehung der Kinder einsetzt, dann könntest ja auch damit zusammenhängen, daß die Kinder eher auf sie fixiert sind.

Wie dem auch sei, zu denken, Frau wird immer noch in der Ehe unterdrückt, halte ich für falsch. Spätestens wenn man auf eine eigene Ehe zusteuert, sollte man vielleicht anders darüber nachdenken, ansonsten ist wohl schon der erste Streit vorprogrammiert

BTW, ich will eh nicht heiraten und schon gar nicht überstürzt. Da kann man erstmal lieber so über eine Weile zusammen leben, um zu checken, ob man überhaupt miteinander klar kommt. Ich hingegen habe momentan echt keine Böcke, mein Leben noch komplizierter zu gestalten. Das bischen Freiheit, was ich noch hab, oder zumindest die Illusion der Freiheit, was auch immer, die möchte doch behalten bzw. aufrecht halten *gnihihi*

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

PS, BTW: In die Fuffziger will wohl niemand zurück
__________________________
Sig sacht: Ruhiger werden!


zuletzt bearbeitet 20.01.2006 07:02 | nach oben springen

#7

RE: differentiert betrachtet siehts doch etwas anders aus

in Die Rumpelkiste 21.01.2006 18:04
von Gohan!!
avatar

Wie ich es schon drüben geschrieben habe:

In Antwort auf:
Susasami schrieb:
"Eine Frau muss einen Mann mit ihrem Charme, mit ihren Emotionen, mit ihrer Intelligenz und ihrem Sexappeal beeindrucken. Aber doch nicht damit, das sie einen Reifen wechseln kann..."

AW: " Es kommt darauf an, was sie beim Reifenwechsel an hat"

Witali und Vladimir Klitschko und ihre unterschiedlichen
Vorlieben bei Frauen. ;)

Quelle: rheinzeitung



nach oben springen

#8

RE: differentiert betrachtet siehts doch etwas anders aus

in Die Rumpelkiste 21.01.2006 20:58
von Maris
avatar

Das ist echt grandios geil!

Erstens der alte Text! Auf Knie ihr Frauen!

Und zweitens die Klitschko Aussage!

Also in vielen Bereichen ist Gleichberechtigung erreicht worden, und das finde ich richtig so. Man kann keinem Menschen vorschreiben, wie er oder sie zu leben hat und seine Rerchte einschränken! Engal ob Mann oder Frau :)


nach oben springen

#9

RE: differentiert betrachtet siehts doch etwas anders aus

in Die Rumpelkiste 18.03.2006 16:59
von Baka • Schreiberling | 520 Beiträge

Frauen sind Frauen, Männer sind Männer. Und sie ticken schon unterschiedlich.
Aber wenn man mit dem Unterschied leben kann, ist es doch gut. Wenn man über gewisse Schrullen scherzt und ansonsten prima klarkommt, ist das wunderbar.

Im Kollegenkreis habe ich allerdings eine Kampflesbe! >.< Bei ihr sind Männer generell was böses. Damit kann ich leben, aber nicht damit, dass sie MEINE Freundin angräbt! >.<
Da musste ich mal was ätzendes Loslassen. Zu meinem Pech hat es der Chef mit bekommen und ich sollte eine Abmahnung unterschreiben.

Das allerdings ging meiner Süßen doch zuweit und sie stellte das ganze Richtig. Abmahnung gegessen und um die Kollegin mache ich einen riesen Bogen

cu Baka


nach oben springen

#10

RE: differentiert betrachtet siehts doch etwas anders aus

in Die Rumpelkiste 25.03.2006 12:00
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Au!

>.<

Na da ist es ja noch gut ausgegangen, für dich!
cu
Susa


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).