#1

Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 16.01.2006 19:51
von Sanfay
avatar

Nur Bleistift und wenn ja, welche Stärke?

Oder auch Bunt- und Faserstifte?


nach oben springen

#2

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 09.01.2007 20:49
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

Ich habe es jetzt so etwas probiert!

Einen ganz normalen Bleistift ^^ HB oder so glaube ich!

Aber meine Zeichnungen kann man keinem zeigen ^^
cu
Maris


nach oben springen

#3

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 22.01.2007 21:39
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.443 Beiträge

Warum nicht?

So schlimm können sie nicht sein XD
cu
Susa


nach oben springen

#4

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 05.02.2007 10:49
von Maris • Bienchen | 209 Beiträge

OH doch Susa!

Oh doch! ^^


cu
Maris
nach oben springen

#5

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 09.08.2009 09:32
von Koniki chen • Kaoh | 101 Beiträge

Wenn ich male oder Zeichne, dann meistens mit Kuli


cu Koniki Chen
nach oben springen

#6

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 18.04.2010 14:17
von Gohan • Schreiberling | 633 Beiträge

Aber dann kann man ja kaum Fehler korrigieren! >.<


cu
Gohan

"In all my Life ( my family included) I met people who know very well, how it is to survive in war and the time after. For those people the war was and IS not a Game and not Fun. They suffer till this day on account of the war. Germans and foreign a like. Because of this I don't like War Games very much!" - S.Hänsgen - April 2010

nach oben springen

#7

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 27.09.2010 21:20
von Trekker72 • Chibi | 92 Beiträge

Interessanter Einwand. Die Kugelschreiber mit Radiergummi sind wohl auch die Ausnahmen.

Ansonsten, als Kind malte ich ebenfalls bevorzugt mit dem Kuli (Comics*). Keine Fehler in der Zeichnung zu machen, führt zur Eigendisziplin und damit vielleicht auch ein wenig zur Professionalität.

Bei Bleistiftzeichnungen hat man allerdings den Vorteil, daß man auch jenseits der Fehlerkorrektur Radierungen vornehmen kann.

* und optisch Busch-ähnliche Stories, die für mich eh die Vorgänger der Comics sind - heute kann ich eh nicht mehr zeichnen. ohne Übung in all den Jahren ist das Know How ist einfach futsch

zuletzt bearbeitet 27.09.2010 21:27 | nach oben springen

#8

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 14.04.2011 19:39
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.443 Beiträge

Ich habe letztens eine Zeichnung mit Zeichenkohle gemacht! Mit dem Ergebnis, das das Schwarz überwiegend auf mir war! *lol* Zeichenkohle und eine Susa passen schlecht zusammen. Bei Gelegenheit scanne ich die Zeichnung mal ein!


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#9

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 17.01.2015 10:19
von Kira
avatar

Meine Favoriten sind. Bleistift und Kuli. Der Bleistift wird für die Vorzeichnung und der Kuli für die Endfassung genommen!

nach oben springen

#10

RE: Welche Stifte nehmt ihr zum Zeichnen

in Zeichnen & Fan Art 28.06.2018 18:44
von Silke
avatar

Bleistift! Meistens HB!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MonikaB
Forum Statistiken
Das Forum hat 1719 Themen und 7811 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).