#1

Sicherheitslücke im Firefox

in Internet 06.10.2004 07:33
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

Der immer beliebtere Browser Firefox enthält eine Sicherheitslücke, die es Angreifern erlaubt Downloads aus dem Download-Order zu löschen.


Damit Angreifer die Lücke ausnutzen können, muss der User aber eine Datei auf dem Rechner haben, also diese downloaden. Allerdings können Angreifer keinen weiteren Schaden anrichten.


Das entsprechende Update ist in der Version 0.10.1 bereits enthalten, und kann auf der Seite zu Firefox heruntergeladen werden. Auch werden die User, in der betroffenen Version, durch einen roten Pfeil in der rechten oberen Browser-Ecke auf das Update hingewiesen.
cu
Susa


nach oben springen

#2

RE:Sicherheitslücke im Firefox

in Internet 13.11.2004 10:33
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Hier zeigt sich wohl wieder das Hauptproblem. Je beliebter ein alternativer Browser wird, desto eher wird versucht, Sicherheitslücken auszunutzen. Irgendwann ist es soweit, daß wir uns alle paar Tage einen neuen Browser suchen dürfen ... naja, oder auch nicht

Liebe Grüße
Dein Trekkerle
__________________________
Sig sacht: Ruhiger werden!


nach oben springen

#3

RE:Sicherheitslücke im Firefox

in Internet 14.11.2004 23:13
von himitsu • Besucher | 25 Beiträge

Tja und irgendwann werden auch die bisher noch v(relatiev) verschonten Linuxuser nicht mehr "sicher" sein.

Und außerdem ist es einfach nicht möglich ein offenes System sicher zu machen.


nach oben springen

#4

RE:Sicherheitslücke im Firefox

in Internet 15.11.2004 14:00
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Genua! Irgendein Umstand muß ja auch die sonstigen Betriebssysteme irgendwie attraktiver machen, weil es ja auch so gut wie keine Software für die geben tut. Windows, Mac und Linux - das kann doch noch nicht alles gewesen sein

Liebe Grüße
Dein Trekkerle
__________________________
Sig sacht: Ruhiger werden!


zuletzt bearbeitet 15.11.2004 14:01 | nach oben springen

#5

RE:Sicherheitslücke im Firefox

in Internet 02.12.2004 11:10
von Kokiri • Kaoh | 148 Beiträge

Ich befürchte, das man eines Tages für die ganzen Browser löhnen darf!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mamukmt
Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 7706 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).