Hallö!
Das Nintendo 64 war für mich eine herbe Enttäuschung auf ganzer Linie, gerade was die Spielauswahl anging. Super Mario 64 war noch geil. Das hatte ich auch durch, bzw. alle 120 Sterne gefunden. Mein Onkel, wohl ehrgeiziger als ich, hatte es noch vor mir fettich. Turok war ebenfalls genial und stellte für mich die erste Berührung mit einem richtigen 3D-Ego-Shooter dar. Allerdings habe ich das Game erst richtig auf dem PC durchgezockt. Ich schwärme heute noch vom ersten Turok ~ unglaublich, wie das Teil mir für unzählige Stunden Spaß bereitet hatte. Naja, Super Mario Kart 64 war ganz okaya und ansonsten hatte ich nur Mist auf dem Gerät: Wave Race, Mortal Kombat Trilogy (ohne 3D, mit einer Grafik, welche schlechter war, als die von MK1 für SNES: überflüssig wie nur sonst was) ... etc. pp. Auch Titel, die ich ausgeliehen hatte, überzeugten mich nicht. Dann wartete ich, vermutlich wie viele andere auch, auf das Zelda 64 und es kam nich, und es kam nich. Als es dann endlich auf dem europäischen Markt veröffentlich wurde, da war mein Interesse daran eigentlich schon futsch. Ausgeliehen hatte ich zwar Gaudi daran, aber der Zug war abgefahren.
Ich denke mal, datt N64 hat der Firma fast den Todesstoß versetzt. Der Gamecube hingegen soll ja wieder genial sein. Ich hoffe, bald kann ich mich bei meinem Onkel davon persönlich überzeugen ;)
Liebe Grüße
Euer Trekkerle