#1

Pinocchio

in Anime 08.06.2003 00:05
von Susasami
avatar


Pinocchio

Pinocchio Yori Piccolino no Boken
J, 1976
Deutsche Erstausstrahlung: 8.9.1977 (ZDF)

TV: bis 10.7.2003 Mo-Fr 8.20 Uhr (Junior (Premiere))
ab 11.6.2003 Di-Fr 12.25 Uhr (Wdh. 6.00 Uhr) (KiKa)

Geppetto, der Holzschnitzer, findet ein besonders schönes Stückchen Holz. Er will eine Marionette daraus schnitzen und geht mit besonders viel Liebe an die Arbeit. Die Fertigung der Puppe ist noch nicht abgeschlossen, da fängt sie an zu sprechen. Geppetto wundert sich, bezieht es aber nicht auf die Puppe, er arbeitet weiter und läßt die Puppe tanzen, da rebelliert sie gegen die Fäden und will sie loswerden. Pinocchio ist geboren, macht seine ersten Gehversuche und tastet sich in seine Umwelt vor. Geppetto ist voller Freude und Stolz über sein Meisterwerk.


itelsong:

Pinocchio, Pinocchio!

Kleines Püppchen, freches Bübchen,
wo hat man dich zuletzt geseh’n?
Du wolltest doch zur Schule geh’n,
was ist gescheh’n?

Kleines Püppchen, freches Bübchen,
die Welt ist groß und du bist klein,
du kannst noch nicht alleine sein,
sieh’ das doch ein!

Pinocchio!

(Text: F. Cusano)


nach oben springen

#2

RE:Pinocchio

in Anime 16.05.2005 14:22
von Baka • Bienchen | 499 Beiträge

Als Kind habe ich diese Serie geliebt.
Und Ihr?
cu Baka


nach oben springen

#3

RE: RE:Pinocchio

in Anime 08.08.2013 18:12
von Nicky
avatar

Ohhhh, ja....

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frithjofsi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 7706 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).