#1

C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 08.04.2003 12:38
von Wolfman • Besucher | 19 Beiträge

Unterstützt durch diverse Emulationsprogramme (VICE, WinUAE etc.) zocke ich seit einigen Monaten immer mal wieder die alten C64- und Amigaklassiker.

Welche Erfahrung mit diesen Computern httet/habt Ihr so?

Ich finde es war eine Goldene Zeit (als man Spiele noch im Cassettenrecorder kopieren konnte *hehehe*)

-----------------------------


"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.


nach oben springen

#2

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 08.04.2003 12:44
von Bine
avatar

Ah!

C64, Animga!

Ich habe diese Rechner heiss und Innig geliebt!
Hast Du auch Pacman und Riverraid gezockt?


nach oben springen

#3

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 08.04.2003 12:58
von Wolfman • Besucher | 19 Beiträge

Ich habe am 64er am liebsten die Epyx-Sport-Games gezockt

Summer Games I+II
Winter Games
World Games
California Games...

und andere SportGames
Das erste Leaderboard-Golf, wo die ganze Anlage nur aus Gras oder Wasser bestand...
KickOff (Fußball in der Konsequenten Vogelperspektive)

Außerdem die ersten Strategie-Spiele
Kaiser
Hanse
Vermeer

Auf dem Amiga entdeckte ich dann zusätzlich die Grafik-Adventure-Schiene
ManiacMansion
Loom
MonkeyIsland
ZakMcKracken

Die Adventures habe ich auch noch zum PC "gerettet"
Ich habe so ziemlich alle LucasArtsAdventures durch, die mit der ScummMaschine gelaufen sind und dazu noch die letzten Beiden MonkeyIslands...

*schwelg*
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.


nach oben springen

#4

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 09.04.2003 10:09
von Gohan • Schreiberling | 612 Beiträge

Hm..
Kennst Du auch ZackMc Kraken?
cu
Gohan


nach oben springen

#5

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 09.04.2003 10:32
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Wenn ich an den C64 von meinem Couseng und an meine ersten Computer, den Schneider/Amstrad CPC 464 und den Amiga 500 zurückdenke, schlägt mein Nostalgikerherz hoch. Seit einigen Jahren laß ich die Systeme auf meinem PC ebenfalls durch Emulation wieder auferleben. Bin froh, jetzt auch endlich wieder Moonstone für den Amiga zocken zu können.

Liebe Grüße
vom Trekkerle
__________________________
Sig sacht: Ruhiger werden!


nach oben springen

#6

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 09.04.2003 11:53
von Wolfman • Besucher | 19 Beiträge

@Gohan:

ZakMcKracken war das erste LucasAdventure an dem ich mich versuchte (hab es aber leider nie zuende gebracht)

Aber ich arbeite dran (habe ja auch noch die ScummVM laufen (ein Scumm-Emulator, der die DOS-Lucasser auch unter Windoof spielbar macht)

-----------------------

"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.


nach oben springen

#7

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 16.04.2003 20:40
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

Au ja !
Geilo!

Mach! ^^
Denn Zck wurde ich so gerne auf Windoof spielen,
habe aber nur die Atari Version wo rumfliegen!

^^;;


nach oben springen

#8

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 21.04.2003 20:17
von Aetzy • 4 Beiträge

Hat denn hier keiner Bard´s Tale gespielt? Das war geil!!


nach oben springen

#9

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 22.04.2003 12:30
von Wolfman • Besucher | 19 Beiträge

@susa: Lad Dir doch irgendwo nen AtariEmulator runter.

Einfach mal Googeln und schon gehts wieder.

Außerdem gibts viele Seiten, wo man sich die Spiele Saugen kann, die nicht mehr im Handel sind (und meistens meckert da auch keiner).


@Aetzy: Hatte BardsTale auf dem C64 mal Probiert, gabs aber nur auf English, das trübte den Spielspaß doch nicht unerheblich...

-----------------------------------
"Warum ich?" fragte der Frosch.
"Geschmackssache." sagte der Storch.


nach oben springen

#10

RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 24.04.2003 13:55
von Susasami
avatar

@Wolfmann
Das habe ich auch schon ausprobiert,
das Problem ist, dann mach WindoofXP zicken!


nach oben springen

#11

RE: RE:C64, Amiga und Co.

in Nostalgie & Exoten 26.12.2008 11:14
von Baka • Bienchen | 499 Beiträge

Die Commodore 64 Zeiten möchte ich nicht missen!

:)


cu Baka

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, das wir können. - Ralph Waldo Emerson 25.05.1803 - 27.04.1882

Join the Family: http:///www.susis-rumpelkiste.de
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frithjofsi
Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 7706 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).