#21

Minh Kais Antwort auf Mairi

in Die Rumpelkiste 09.04.2003 20:18
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

>_< Also das mit Liberia,
hört sich echt schauerhaft an!

Wenn man so etwas liest, wird einem echt bewusst
wie "gut" man es hat!


nach oben springen

#22

Antwort auf Bakemons Frage und ein Post von Attack im CI Forum

in Die Rumpelkiste 09.04.2003 20:19
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

Hi!

was Checkpoint angeht, so ganz schlüssig sind sie
noch nicht, aber wer das Cross-Posting noch nicht kennt,
ist etwas unssicher! ^^

Aber es wurde schon ein Beitrag gepostet von Attack:

Hier ist Sein Beitrag im Checkpoint:

http://www.checkpoint-interactive.de/wbb...readid=2657&sid=
(Zweiter Beitrag, erste Seite)

Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe…
Es geht um das auflisten vergessener, aber noch aktuelle Feindseligkeiten und Kriege?

Die Chinesen kämpfen um Taiwan.

Die Russen und Japaner kämpfen um so eine kleine Insel. Es geht wohl primär um Bodenschätze.

Zypern. Da kämpfen Türken gegen Griechen. Eine geteilte Insel, die lieber eins wäre.

Irland. Katholiken gegen Protestanten. Im Moment scheinbar beruhigter, aber noch nicht zu ende.

Spanien. Die Basken kämpfen um ihre Unabhängigkeit. ...ab und zul auch radikal.

@ Susasami
Ausführlicher?
Nur aktuelles!? Ja?
Vielleicht mal ein Beisp. von Dir?


nach oben springen

#23

AW MAiri zu Minh Kai

in Die Rumpelkiste 09.04.2003 20:20
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

@Mairi

Das Lied kenne ich nicht von den "The Corrs"
aber die Aussage, kann man nicht nur auf Irland beziehen oder?

@Susasami
Hm...
Aber sie posten schon mal in dem Thread!
Aber das mit Taiwan habe ich noch nicht gewussst.
Ich denke Taiwan ist ein Souveräner Staat?

O_O


nach oben springen

#24

RE:AW Kokiri

in Die Rumpelkiste 09.04.2003 20:20
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

Ist es auch!

Nur China hätte das Fleckchen Erde gerne wieder!
Das ist das Problem


nach oben springen

#25

Antwort Attack v. CI

in Die Rumpelkiste 09.04.2003 20:21
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.408 Beiträge

@Minh Kai
Taiwan hat sich von China losgelöst und gilt in den meisten Teilen der Welt als eigenständiger Staat. ...außer in China, da kann man das nicht akzeptieren und "muss" hin und wieder (mit wechselndem Aggressionspotential) deutlich machen, das Taiwan aus ihrer Sicht, noch immer ein Teil Chinas ist.

Auch die Tibetaner werden noch immer unterdrückt und „kämpfen“ friedlich, mental gegen die Chinesischen Besatzer. Einzig ihre spirituelle und gänzlich antiaggressiv Mentalität, verhindert offenen Kampf.

Ich verstehe nicht, dass damals alle Welt weggesehen hat und niemand den um Hilfe rufenden beistand. Eine friedliche kaum Widerstand leistende Bevölkerung wurde brutal und schonungslos mit Waffengewalt niedergewalzt.


nach oben springen

#26

RE:Antwort Attack v. CI

in Die Rumpelkiste 09.04.2003 20:22
von Baka • Bienchen | 499 Beiträge

Hoi!
Na Also!

herzlich willkommen @Attack

@Also was den Tibeth angeht, und warum denen keiner
hilft, die Antwort ist im Grunde einfach...

Da in diesem Land hausen, ja nur "Betbrüder" und
Bodenschätze sind so auch kaum vorhhanden, und
für solch ein Land sich mit China anlegen?
Das a.) recht gross ist und b) doch viel mehr Möglichkeiten
Geld zu verdienen bietet, als ein armes Land oben in den Bergen existiert, das von Bauern und Priestern bewohnt wird!

Argh.....
cu Baka


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Silaski
Forum Statistiken
Das Forum hat 1698 Themen und 7706 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).