#1

Phantasy Star Online Episode I & II - Nintendo goes online

in Nintendo Konsolen 07.03.2003 22:47
von Susasami
avatar

Der Nintendo GameCube geht online
Heute am 07.03.2003 ist der große Tag:
Phantasy Star Online Episode I & II kommt endlich in die Läden.
Neben dem Game selbst kommt, um es auch Online Spielen zu können, der Nintendo GameCube Breitband-Adapter und der Nintendo GameCube Modem-Adapter, in die Läden.
So kannst Du zusammen mit anderen Nintendo GameCube-Besitzern überall auf der Welt reden, kämpfen und Abenteuer erleben.


nach oben springen

#2

RE:Phantasy Star Online Episode I & II - Nintendo goes online

in Nintendo Konsolen 07.03.2003 22:48
von Susa
avatar

Fragen und Antworten zu den Adaptern


FAQs - Frequently Asked Questions

Kann ich mit dem Modem-Adapter oder Breitband-Adapter im Internet surfen?
Der Nintendo GameCube Modem-Adapter oder Breitband-Adapter allein ermöglicht keinen Internet-Zugang. Bedingt durch die Software, ist es jedoch möglich, dass bestimmte, zuvor durch das Spiel-Programm festgelegte, Internetseiten aufgerufen werden können. Diese Funktion ist jedoch ausschließlich von der in den Nintendo GameCube eingelegten Software abhängig.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um den Modem- oder Breitband-Adapter zu nutzen?
Was Sie vor dem Online-Gaming mit dem Modem- oder Breitband-Adapter beachten müssen, können Sie unter Wissenswertes vor dem Kauf des Modem-Adapters und Wissenswertes vor dem Kauf des Breitband-Adapters nachlesen.

Warum kann ich mich mit dem Modem-Adapter nicht über meinen Internet-Provider (z. B. AOL) ins Internet einwählen?
Nicht alle Internet-Provider (z. B. AOL) unterstützen das standardisierte Einwählverfahren, das die Mehrzahl der Internet-Provider nutzt. Sollten Sie über einen Internetzugang eines solchen Providers verfügen, müssen Sie sich daher über einen anderen Internet-Provider (z. B. einen Call-by-Call-Service) ins Internet einwählen. Beachten Sie hierzu auch eventuelle Hinweise oder Daten zu Internet-Providern in der Anleitung des jeweiligen Spiels. Bei weiteren Fragen hinsichtlich der Einwahl-Schwierigkeiten, wenden Sie sich bitte an den betreffenden Internet-Provider.

Welche Kosten fallen für das Online-Gaming an?
Während der Internet-Verbindung zum Online-Gaming-Server und/oder während des Spielens von Online-Spielen wird vom Internet-Provider und/oder dem Betreiber des Spiel-Servers eventuell eine Gebühr erhoben. Wende dich an deinen Internet-Provider und/oder den Betreiber des Spiel-Servers für dein Spiel, um weitere Informationen zu eventuell anfallenden Gebühren bei Online-Spielbetrieb zu erhalten.

Kann man den Nintendo GameCube an ein Netzwerk (Router) zuhause anschließen?
Eventuell. Dies variiert von Router zu Router. Bitte wenden Sie sich daher bei weiteren Fragen hierzu an den Hersteller Ihres Routers. Wir empfehlen, den Nintendo GameCube Breitband-Adapter direkt an ein Breitband-Modem anzuschließen. Nur so können wir gewährleisten, dass der Nintendo GameCube Breitband-Adapter einwandfrei funktioniert.

Welches Kabel benötigt man für einen Breitband-Anschluss?
Hierfür benötigen Sie ein 10-Megabit- (10BaseT) oder ein 100-Megabit-Netzwerkkabel (100BaseTX) mit einem RJ45-Anschlussstecker. Das Netzwerkkabel wird in der Regel vom Betreiber des Breitband-Anschlusses (z. B. T-DSL) gestellt. Sollten Sie nicht im Besitz eines solchen Kabels sein, müssen Sie dieses im Fachhandel erwerben.

Kann man das Passwort oder den User Namen bei "Phantasy Star Online" ändern?
Sie können das Passwort unter dem Punkt "Homepage" des Spiels "Phantasy Star Online" ändern. Der User Name kann nicht geändert werden.

Ich habe mehr als einen Internet-Provider. Wie füge ich einen hinzu?
Wählen Sie in dem Bildschirm "Netzwerksinformationseinstellungen auswählen" des Modem- oder Breitband-Adapters ein Provider-Profil und folgen Sie den weiteren Schritten zur Einstellung. Dieser Bildschirm wird auch zum Wechsel zwischen den verschiedenen Profilen genutzt.

Mein Nintendo GameCube steht nicht in unmittelbarer Näher meines Breitband-Modems. Kann ich einen kabellosen Netzwerk-Adapter nutzen?
In manchen Fällen, ja. Dies ist im Wesentlichen davon abhängig, welchen kabellosen Netzwerk-Adapter Sie benutzen. Verbindungen zu einem kabellosen Netzwerk können eine schwierige Systemerweiterung darstellen. Es ist daher oft einfacher ein längeres RJ45-Anschlusskabel für den Breitband-Adapter zu nutzen, oder den Nintendo GameCube mittels Nintendo GameCube Modem-Adapter an eine nahe gelegene Telefonsteckdose anzuschließen.

Quelle: Nintendo Europe



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1730 Themen und 7887 Beiträge.
Besucherrekord: 473 Benutzer (12.03.2024 12:39).