#1

Grimm Fandango

in PC Spiele 02.03.2003 10:14
von Kokiri • Kaoh | 148 Beiträge

Jahr 1

El Marrow

Du bist in Mannys Büro.
Nimm die Spielkarten vom Tisch und das Memo aus der Röhre.
Verlass das Büro, und gehe zu Eva, sprich mit ihr.
Benutze die Spielkarten mit dem Locher auf Evas Pult.
Gehe in den linken Lift, hinunter in die Garage.
Gehe nach hinten Links, bis zu dem Häuschen.
Klopfe an die Türe.

Glottis will nicht fahren

Sprich mit ihm, sag ihm, dass die Autos zu klein sind.
Verlasse die Garage und gehe zurück zu Eva, sprich mit ihr.
Don Copal sollte den Arbeitsauftrag unterschreiben, er ist aber zu beschäftigt.
Gehe durch den anderen Lift hinunter, du bist in einem Flur.
Gehe zur Türe hinaus auf die Strasse.
Nach rechts, dann die schmale Gasse nach links.
Gehe nach hinten, dort hängt ein Seil herunter.
Benutze das Seil.
Gehe durch das Fenster in das Gebäude hinein.
Schau den Computer an, ändere die Antwort so, dass Eva unterschreiben soll.
Gehe zurück zu Eva, sprich mit ihr, sie wird nun unterschreiben.
Gehe in die Garage, gib Glottis den Arbeitsauftrag.
Benutze die Sense mit dem Kunden.

Manny braucht neue Kunden

Die guten Aufträge kommen immer in Dominos Rohrpost.
Gehe mit dem Lift nach unten in den Flur.
Gehe nach rechts in den Post-Verteilraum.
Nimm den Feuerlöscher.
Gehe gegenüber in den Pack-Raum.
Gehe auf die Strasse.
Rechts hinunter zu den Zelten.
Nimm ein Brot vom Stand.
Gehe zum Clown, sprich mit ihm.
Sag ihm, er soll dir einen Ballon machen, egal was.
Nimm den Ballon.
Verlange zwei tote Würmer.
Gehe zurück in den Packraum.
Fülle die Würmer mit je einer Chemikalie.
Gehe hinauf in Mannys Büro.
Sende die gefüllten Ballone mit der Rohrpost weg.
Mit dem Lift hinunter, in den Postraum.
Beweg den Bolzen an der Tür, damit sie offen bleibt, wenn der Mechaniker gegangen ist.
Verlass den Raum und gehe gleich wieder hinein.
Benutze die gelochte Karte mit der roten Röhre.

Taubeneier

Klopf an die Tür.
Sag Salvador, dass du abrechnen willst, du willst beweisen, dass die Firma korrupt ist.
Sprich mit Sal, frag ihm nach deiner Aufgabe.
Gehe in die Gasse zurück, das Seil hinauf.
Gehe auf dem Fenstersims nach links um die Ecke und durch das Fenster hinein.
Nimm die Koralle aus der Schreibtischschublade.
Gehe zum Punching-Ball und schlage ihn ein paarmal.
Nimm den Mundschutz.
Gehe wieder aus dem Fenster, zurück zum Seil.
Gehe bis ganz ans Ende und hebe das kurze Seil auf.
Benutze das Seil mit der Koralle, wirf das Seil.
Gehe auf das Dach.
Gehe zu den Tauben.
Lege den Ballon in die Schale, lege darauf das Brot.
Gehe dorthin wo die Tauben sassen und nimm die Taubeneier.
Gehe in die Garage hinein, in den Schuppen.
Fülle den Mundschutz mit der Spachtelmasse und beiss hinein.
Gehe zurück zu Sal und Eva.
Gib Sal die Eier.
Gib Eva den Mundschutz.

Der versteinerte Wald

Glottis wurde entlassen und hat sich deshalb das Herz aus dem Leib gerissen.
Es ist in einem Spinnennetz gelandet.
Gehe zum Netz und hebe einen Knochen vom Boden auf.
Benutze den Knochen mit dem Netz.
Benutze die Sense mit dem Netz.
Nimm noch ein paar Knochen.
Gib Glottis das Herz zurück.
Als Glottis wegfährt, kippt er den Wegweiser um.
Steige aus dem Knochenbrecher und nimm den Wegweiser.
Stelle das Schild in den Boden, gehe in die Richtung, in die es zeigt.
Stell es wieder in den Boden.
Gehe durch den Tunnel.
Egal durch welchen Tunnel man geht, das Schild wird immer in die "Mitte" zeigen.
Stelle das Schild auf den Dunklen Fleck in der Mitte, ungefähr.
Nimm den Schlüssel.
Gehe die Rampe hoch, nimm die Strasse nach Nordost.
Stell den Schalter ab.
Glottis klettert auf den Baum, stell den Schalter wieder an.
Die Pumpen ergeben gute Stossdämpfer, der Baum muss umgekippt werden, um an sie heranzukommen.
Die beiden linken müssen zusammen synchron pumpen und die zwei rechten müssen zusammen pumpen.
Beide Seiten sollten so gegeneinander pumpen, damit der Baum umfällt.
Schieb die Schubkarre auf den Schläuchen umher bis die Rechte gegen die Linke Seite arbeitet.
Den holprigen Weg einschlagen.
Gehe durch die Tür.
Gehe nach links den Pfad hinunter, an den Bibern vorbei.
Jetzt stehst du unter einem Felsen.
Schmeiss einen Knochen ins Wasser.
Wenn der Biber springt, benutze den Feuerlöscher an ihm.
Du musst insgesamt drei Biber erledigen.
Schliess das Tor auf.

Rubacava

Lauf in den Nebel hinein. Pflatsch!
Gehe alle Treppen hinauf bis ins Rub-a-Mat.
Sprich zu Celso, du musst seine Frau finden.
Zeige das Foto Velasco, der dich aus dem Wasser geangelt hat.
Gehe zu Celso und erzähl ihm alles.
Er glaubt dir nicht, zeig ihm das Logbuch von Velasco.

Jahr 2

Rubacava

In Mannys Büro, nimm die Briefe von Sal vom Tisch.
Gehe die Treppe hinunter, sprich der Garderobendame.
Geh durch die Tür nach draussen, gehe die Treppe hinunter, dann nach links.
Benutze die Feldstecher, Manny fällt ins Wasser.
Sag ihm, dass du bereit seist zu arbeiten, sprich solange, bis die Dialoge erschöpft sind.
Verlasse die Docks und gehe zum Blue Casket.
Blue Casket

Gehe durch die Türe hinein ins Blue Casket.
Sprich mit den Einheimischen, die wollen nicht mit dir sprechen.
Gehe die kleine Treppe hinauf und versuch in das Club Büro zu gelangen, sprich mit Lola.
Sprich zu Olivia, die will auch nicht mit dir sprechen.
Zeige Sals Brief den Einheimischen.
Nimm das Buch vom Tisch
Verlass den Club in südlicher Richtung, gehe zu den Seebienen.

Bei den Seebienen

Du bist bei den Seebienen.
Gib das Buch Terry.
Manny braucht jetzt einen Anwalt um Terry aus dem Knast zu befreien.
Gehe zurück zu Mannys Club.
Gehe zur Bar hinunter und nimm die Flasche mit den Goldstückchen.

Chowchilla Charlie
Gehe ins Casino und sprich zu Chowchilla Charlie.
Frage ihn, ob er dir einen Gewerkschaftsausweis fälschen kann.
Du musst ihm den Koffer voller Geld der High Roller's Lounge geben.
Du bekommst einen VIP-Pass.
Zeig den VIP-Pass Glottis, der haut dann ab.
Gehe wieder zur Garderobenfrau und sprich mit ihr.
Jemand hat etwas aus dem Umschlag geklaut!

Leichenhalle I

Gehe hinunter zum Lift, benutze ihn nicht, sondern gehe weiter auf diesem Stockwerk bis zur Leichenhalle.
Gehe hinein und sprich mit dem Totengräber, er braucht einen Metalldetektor.
Gehe hinaus, rechts über die lange Brücke mit dem Zeppelin, bis ans ende.
Dort hat es eine Treppe, hinuntergehen, bis zum Wettschalter.

High Roller's Lounge I

Der Eingang zur High Roller's Lounge befindet sich links von der Treppe (von oben gesehen).
Gehe hinein, dann in die Küche.
Nimm die Pipette.
Der Kellner nervt dich.
Wenn er in den Schrank geht, mach die Türe zu und steck die Sense durch die Griffe.
Gehe aus der Küche und nach hinten, sprich mit dem Anwalt Nick Virago.
Sag ihm, dass du seine Hilfe brauchst, um Terry aus dem Gefängnis zu holen.
Sag ihm, dass du den besten Anwalt brauchst, er sei der beste.
Mach ihm klar, dass du Maximino von seinem Verhältnis mit Olivia erzählen wird.
Nimm das Zigarettenetui, es hat ein Geheimfach.

Carla

Gehe die Treppe hinauf, bis zu Carla, sprich mit ihr.
Erzähl ihr, dass du das Zigarettenetui unter ihrem Tisch gefunden hast.
Sie glaubt, es sei eine Bombe und bringt es zum explodieren.
Nimm den Schlüssel.
Lauf durch die Sicherheitsschleuse.
Trinke etwas aus der Flasche mit den Goldstückchen und laufe erneut durch die Schleuse.
Du bist jetzt mit Carla im Hinterzimmer, sprich mit ihr über den Metalldetektor.
Sie wirft ihn durch das Fenster in das riesige Katzenklo.

Das Katzenklo

Gehe sämtliche Treppen hinunter, dann rechts, dort steht die Katzen-Skulptur steht.
Die Katzenskulptur und die Plakette anschauen.
Zur Tür rechts hinein.
Nimm den Büchsenöffner.
Gehe zum Steg über dem Katzenklo.
Gebrauche die Sense, um den Metalldetektor zu finden.

High Roller's Lounge II

Gehe in zur High Rollers's Lounge, hinein in die Küche.
Öffne das grosse Fass neben dem Kasten mit dem Büchsenöffner.
Jetzt bist du im Lift.
Benutze den Knopf damit der Lift fährt.
Steig dann sofort auf den Gabelstapler.
Der Lift fährt an einer Schwarzen Türe vorbei, fahre mit dem Gabelstapler in diese Lücke hinein.
Der Lift ist jetzt blockiert, steige vom Gabelstapler und benutze den Hebel links am Gabelstapler.
Somit schiebst du die Lifttüre nach oben.
Manny findet die Tickets, Charlie nimmt sie dir weg und gibt dir dafür den Gewerkschaftsausweis.

Leuchtturm

Gehe zu den Hafenarbeitern (Seebienen) und weiter nach hinten zum Leuchtturm.
Benutze den Schlüssel mit der Tür.
Nimm das Plastikteil.
Gehe zur Blue Casket Bar.
Gehe in die Küche.
Benutze die Pipette mit der Flüssigkeit.
Gehe zurück in Mannys Café.
Gib das Plastikteil der Garderobenfrau.
Sie gibt dir einen Frauenmantel.
In diesem findest du einen Zettel mit den Worten "Rusty Anchor" darauf.

Tätowierstudio

Gehe hinein, dann in den hinteren Raum.
Öffne den Kühlschrank, zieh die Schublade heraus.
Während der Kühlschrank offen steht, gehst du sofort zu Nararanja und benutzt die Pipette mit seiner Flasche.
Er schläft ein, du kannst seine Hundemarke nehmen.
Toto telefoniert, sprich mit ihm über den "Rusty Anchor"
Nimm das Foto.
Verlass das Tätowierstudio.

Leichenhalle II

Gehe zur Leichenhalle.
Gib Membrillo den Metalldetektor.
Wenn der den Detektor mit dem einen Körper benutzt, lege die Hundemarke auf den anderen.

Wettschalter

Gehe zum Wettschalter, wenn du die Treppe hochsiehst, der linker hand.
Jetzt muss du Charlies Wettschein-Drucker programmieren.
Die Plakette unter der Katze nannte die zweite Woche der Saison und das Foto sagt dir, dass es sich um das sechste Rennen handelt.
Der Wochentag ist Dienstag.
Zeige das gefälschte Ticket Doug.
Er gibt dir das Foto.
Gehe zu Nick in die High Roller's Lounge.
Zeige ihm das Foto, Terry wird freigelassen.

Glottis Wettfieber stoppen

Gehe in Mannys Büro, öffne die versteckte Schalttafel auf seinem Pult.
Drücke den Knopf unten rechts, drücke den Magnet-Knopf.
Es gibt eine Razzia, Glottis wird hinausgeworfen.
Manny und Glottis können nun gehen.

Jahr 3

Auf See I

Manny und Glottis befinden sich auf See.
Unter Deck gehen.
Die Crew wurde erspriesst.
Leichen anschauen und weglaufen.
Die Zöllner erscheinen, Glottis wird dich retten.
Manny und Glottis werden im Maschinenraum eingeschlossen.
Maschine Steuerbord benutzen (rechts).
Anker einholen und wieder herunterlassen.
Er wird sich im anderen Anker (hafenseitig) verheddern.
Knopf benutzen um hafenseitigen Anker zu heben.
Sense benutzen, um Anker durchs Bullauge hereinziehen.
Steuerbord Anker einholen.
Beide Maschinen Schalter gegen sich selbst ziehen, das Schiff fährt rückwärts vom Hafen weg.

Auf dem Grund des Ozeans

Man ist auf dem Grund des Ozeans angekommen.
Man kommt nicht weiter ohne eine Laterne.
Mit dem umherlaufenden Chepito reden.
Solange reden, bis alle Dialoge erschöpft sind.
An Chepito herumreissen, und diesen an Glottis weiterreichen.
Eine Riesenkrake besetzt das U-Boot.
Nach hinten links gehen.
Um den Felsen herumlaufen.
Chepito wird von den roten Fäden festgehalten.

Der Rand der Welt

Man landet am Rand der Welt.
Geradeaus durch die Türe gehen.
Den Weg nach rechts einschlagen.
Mit Meche und Domino reden.
Manny wacht in einem Büro mit einem Käfig auf.
Mit den gefangenen Angelitos sprechen.
Sag ihnen, dass du ihnen helfen willst, zu fliehen.
Mannys Hände sind nicht zu gross, um Glühbirnen anzufertigen!
Vom Käfig weg, Hammer aufheben.
Büro verlassen und mit Meche reden.
Du brauchst eine Waffe.
Aschenbecher bewegen.
Meches Strumpfhosen aus Abfalleimer nehmen.
Büro verlassen, mit Lift nach unten fahren, nach vorne links gehen.
Mit Chepito reden, fragen woher er seinen Bohrer hat.
Gib Chepito den Hammer, dafür bekommst du den Bohrer.
Gib ihm auch noch die Strumpfhosen, dafür bekommst du die Waffe.
Zurück zu Meche, gib ihr die Waffe.

Meche befreien

Manny ist in Dominos Büro, Meche wurde gefangen.
Aus Dominos Büro rausgehen, vorne rechts hat es eine gepanzerte Tür mit einem Rad dran.
Mit dem Bohrer die Scharniere aufbohren.
Die Zähne des Schlosses sind nun sichtbar und lassen sich mittels dem Rad bewegen.
Die Zähne müssen mit dem Rahmen der Tür in einer Linie stehen. Die Flache Seite muss nach rechts zeigen.
Starte von oben nach unten.
Drehe das Rad, bis der untere sich zu bewegen anfängt. In der gleichen Richtung weiterdrehen, bis sich alle vier Zähne bewegen. Stoppe, sobald die Flache Seite des Zahns mit dem Türrahmen bündig ist.
Drehe das Rad in die andere Richtung. Jetzt bewegen sich nur noch die unteren drei Zähne. Stoppe das Rad sobald der zweite Zahn mit dem ersten Zahn bündig ist. Nicht weiterdrehen als nötig, sonst muss man nochmals von oben anfangen! Wieder in die andere Richtung drehen, bis der dritte bündig liegt, in die andere Richtung bis der vierte auch noch in einer Linie dasteht.
Vom Rad wegtreten.
Nicht den Hebel betätigen, sonst wird die Kombination wieder durcheinandergewirbelt.
Sense durch die Zähne stecken.
Hebel betätigen.
In den Raum hineingehen.
Türe schliessen.
Mit der Sense die Leitung oberhalb der Türe kappen.
In den anderen Raum gehen.

Mit Meche entkommen

Mit der Sense die Sprinkler betätigen.
Das Rad vorne rechts an der Röhre betätigen.
Das Wasser versickert im Boden.
Die Axt aus dem anderen Raum holen.
Den Boden mit der Axt aufschlagen.
Durchs Loch weg.

Der elende Kran

Du bist an einem Strand.
Nach links gehen.
Am Pfeiler hochklettern, dann hinten links die Leiter hinauf.
Mit dem Kran ans andere Ende des Us fahren.
Vom Kran runter und aufs Förderband bis zu einem Schalter.
Vom Band runter und den Hebel betätigen, das Förderband läuft nun in die andere Richtung.
Wieder aufs Förderband, lass dich bis zum Anker hinuntergleiten.
Dort gehst du die Kette hinunter bis zu einem Schiff.
Auf dem Schiff arbeitet Glottis, mit ihm sprechen.
Wieder zum Kran hinauf, dort die Kranschaufel ins Wasser hinunterlassen, leider passiert noch nichts.
Mit dem Kran ans andere Ende des Us, dort die Kranschaufel hinunterlassen.
Richtung Strand hinunter und mit dem Bohrer an der Kranschaufel herumdrehen (mehrmals versuchen) bis sich die Kette löst.
Zum Kran hinauf und Kette hinunterlassen und wieder hinauf, zum anderen Ende des Us.
Dort Kette hinunterlassen, runter zum Hebel, die Kette kommt runter.
Den Hebel in die andere Richtung drücken, die Kette kommt zurück und rollt sich auf.
Den Hebel wieder in die andere Richtung, die Kette knotet sich am Anker fest.
Zum Kran hinauf und das Schiff herausziehen.

Auf See II

Ihr werdet von Domino in einem U-Boot verfolgt, Manny springt an Deck des U-Boots.
Mit der Sense der Riesenkrake ins Auge stechen.
Adios Domino.

Jahr 4

Am Rande der Welt
Treppe hochgehen, mit dem Wächter reden.
Treppe hinunter, über weitere Treppe nach unten links gehen.
Sarg öffnen, Tasse nehmen.
Ein Treppe wieder nach oben, im Zwischenstock nach hinten gehen, zur Werkstatt.
Nach hinten zu den Mechanikern gehen.
Mit den Mechanikern und Glottis sprechen, Glottis muss wieder fahren können, oder er muss sterben.
Innerhalb des Raums die Treppe hinunter, links in die Küche hinein.
Aus der Schublade unter der Tasse einen Lappen nehmen.
Vor die Tür, links zu den Oelfässern, darin Lappen tränken.
Zurück in die Küche, den oeligen Lappen in den Toaster stecken.

Wieder in Rubacava

Manny, Glottis und Meche sehen den Knochenbrecher.
Gehe zu Velazco, sprich mit ihm.
Nimm das Modell-Schiff mit.
Gehe ins Blue Casket, in die Küche.
Fülle die Modell-Schiff-Flasche mit dem Inhalt des Fasses auf.
Verlasse die Kücke, sprich mit Lola, sie will mitkommen.
Gehe wieder zu Glottis und Meche, an denen vorbei ins Tätowierstudio.
Nimm aus dem Wandkasten das Nitro.
Zurück zu Glottis und Meche.
Gib Glottis die Modell-Schiff-Flasche. Diese trinkt er und wetzt los, um sich Nachschub zu holen.
Wenn er zurück ist, mach, dass er sich von seinem Mageninhalt trennt.
Gehe zum Knochenbrecher, benütze das Nitro mit dem Boden.
Gehe hinter Knochenbrecher und entschärfe Bombe.

Nuevo Marrow

Du befindest dich im Hauptquartier der Revolutionäre.
Sprich mit allen, nimm das Foto aus der Mülltonne
Du musst Bowsley davon überzeugen, dass Hector sich seiner entledigen will.
Gib Hectors Brief der Taube im Hauptquartier.
Zeige ihr das Foto.
Die Taube fliegt zu Bowsley.
Nimm im Hauptquartier das Knochenstück vom Boden.
Geh zur Tür hinaus und nimm die Fernbedienung von Glottis.
Gehe die Leiter hinauf, und dasselbe gleich nochmals.
Nimm den Kaffeekrug vom Herd.
Gehe die Leiter hinten rechts rauf.
Giess den Kaffee über die Männer.
Stell die Kaffeekanne wieder auf den Herd zurück.
Gehe wieder die Leiter hinauf.
Benütze die Knochenhand mit dem Mahlwerk der Schneekanone.
Nimm das Mahlwerk mit.
Gehe wieder zum Knochenbrecher hinunter.
Benütze das Mahlwerk mit der Flüssigkeit am Boden, bahne dir so einen Weg durch die Dunkelheit.
Du kommst in einen Höhlenraum, gehe zum Eingang hinten rechts.
Benütze wieder das Mahlwerk mit dem Boden.

Das Krokodil

Du bist wieder mit Glottis unterwegs, ein Krokodil bewacht den Eingang zum Blumenladen.
Benutze die Fernbedienung mit dem Knochenbrecher.
Springe auf die Leiter und renne ans andere Ende.
Das Krokodil beobachtet dich, benutze nochmals die Fernbedienung mit dem Knochenbrecher.
Der Schwanz des Krokodils ist nun eingeklemmt.
Gehe in den Blumenladen.
Benutze die Sense mit dem Ding oberhalb der Türe.
Gehe aus dem Blumenladen und komm gleich wieder hinein.vDu bekommst eine Waffe mit Munition.

Das Casino

Mit dem Türsteher reden, Manny muss bessere Kleider erhalten.
Zu den einarmigen Banditen hinuntergehen.
Sprich mit dem Mann im Regenmantel, der mit dem Einrad.
Sprich zu der Frau, das ist Meche.
Benütze das Laken mit Charlie.
Währenddem gehe zum Agenten auf dem Einrad und sprich mit ihm.
Er wird den Automaten knacken.
Gehe in die Toilette, dort wechselt Manny seinen Anzug.
Gehe wieder zum Türsteher

Hectors Büro

Sprich mit dem Türsteher, wenn er nach Zahlen fragt, sag ihm die letzte, die hinten auf dem Zahlenbrett steht (an der Decke), er wird dich hineinlassen.
Sprich mit dem Paar im Warteraum, sag ihnen, du seist Hectors Mitarbeiter.
Du befindest dich auf dem Fassadenvorsprung unter der Leuchtreklame.
Ein Mauervorsprung hat das Bein blockiert.
Gehe zum Riss im Mauervorsprung.
Benutze Malwerk mit dem Riss.
Benutze Flüssigkeit mti dem Riss, die Puppe kippt, Manny bekommt den Koffer.

Showdown

Gehe auf den Hügel, in das Haus hinein, dort ist Hector.
Hector erspriesst Manny.
Du musst das Nitro mit der Blume benutzen.
Pflücke dir dann die Blume aus der Brust.
Gehe zum Wagen, sprich mit Sal.
Oeffne den Koffer, ein Ticket fliegt zu Sal.
Folge dem Ticket bis zu Sals Körper, der ist hinter dem Gewächshaus begraben.
Einfach dort herumlaufen, mit gezücktem Ticket, bis etwas passiert.
Schlüssel nehmen und zurück zum Wagen.
Kofferraum öffnen, Pistole hinausnehmen.
Zum Wassertank gehen, darauf schiessen.
Zum Gewächshaus hinaufgehen und Türe öffnen.

Ende des Spiels.


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#2

ambien online pharmacy

in PC Spiele 19.11.2006 02:05
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#3

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in PC Spiele 20.11.2006 12:30
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zuletzt bearbeitet 20.11.2006 18:37 | nach oben springen
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#4

RE: poker table leg

in PC Spiele 20.11.2006 18:38
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.476 Beiträge

Hoi

Ab nun, kann man zum Diskussionsthema zurückkehren ^^
cu
Susa


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#5

dining room poker table

in PC Spiele 24.11.2006 11:03
von dining room poker table
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