#1

Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 20.01.2003 07:57
von Gohan!!
avatar

Den neuen Film?


nach oben springen

#2

RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 26.12.2003 13:29
von Locutus
avatar

Ehrlich gesagt, total beschissen!


nach oben springen

#3

RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 13.05.2005 04:58
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Jetzt nach all der Zeit find ich ihn immer noch gut. Die Story war halt nur besser als die Umsetzung. Darüber hinaus hätten die herausgeschnittenen Szenen, die man auf der Doppel-DVD bestaunen kann, zu mehr Weile geführt. Diese durch Schnitte entstande Hektik hatte mir schon in Star Trek 9 nicht so recht gepaßt. Insgesamt aber war er schon ziemlich stark, wenn ich mich auf manche Szenen besinne (könnt ihn mir eigentlich sofort wieder reinziehen *gg*). In meinen Augen ist Nemesis scho ein später Klassiker, wenn man so will. Es wäre schon sehr bedauerlich, wenn es u. a. aufgrund derzeitiger Star Trek-Verdrossenheit keine "Suche nach Mr. Data" gibt *blueskiespfeif*

Liebe Grüße
Euer Trekkerle

PS: Vielleicht sollte ich wirklich mal Fanfiction schreiben *fg*
__________________________
Sig sacht: Ruhiger werden!


nach oben springen

#4

RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 16.05.2005 10:56
von Baka • Bienchen | 499 Beiträge

Fan Fiction?

Oh ja mach ;)

Nein für mich ist Film Nr. 4 die Referenz


cu Baka


nach oben springen

#5

RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 17.05.2005 08:25
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Also, das Non-Plus-Ultra ist Teil 10 bei mir auch nich ;)

Fan Fiction?
Oh ja mach ;)

Ma schauen. Dann aber eher Classics oder DS9 als TNG *gg*

Liebe Grüße
Dein Trekkerle
__________________________
Sig sacht: Ruhiger werden!


zuletzt bearbeitet 17.05.2005 08:25 | nach oben springen

#6

RE: RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 05.02.2007 09:49
von Susasami • Admin - Das Hausekel ;) | 2.393 Beiträge

Ich war von diesem Film absolut nicht begeistert. Schon wieder dieses "Zwilling/Klon" Debakel. Diese Art von Episoden war schon bei Classic mehr als ausgelutscht und nun wurde dieser Käse mit anderer Besetzung wieder aufgewärmt!

Nee...


cu
Susa
--------------------------------------------------
Come And Join The Family
http://www.susis-rumpelkiste.de

nach oben springen

#7

RE: RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 05.02.2007 13:32
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge

Von den TNG-Filmen gefällt mir Nemesis immer noch am Besten. Vor Kurzem hab ich ihn mir wieder angeschaut und war nicht minder begeistert wie beim ersten Mal. Das Klonthema mag nicht neu sein, aber es war zum Einen doch anders, als wie es zuvor behandelt wurde und zum Anderen gut umgesetzt.

Am Wenigsten komme ich nach wie vor mit First Contact klar. Inzwischen verbinde ich mit dem Film aber zumindest eine gewisse Haßliebe ;)

Lieben Gruß
Peter


___________________________________________________________________________________
nach oben springen

#8

RE: RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 05.02.2007 17:26
von himitsu • Besucher | 25 Beiträge

Hatte es auch grad mal wieder gesehn (wenn's schon ma im TV läuft ^^)

Und eigentlich isser schon OK ... nur daß Data stirbt, gefällt mir nich

nach oben springen

#9

RE: RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 05.02.2007 17:57
von Trekker • Schreiberling | 525 Beiträge
Er ist ja nicht wirklich tot. Es ist eine von vielen in meinen Augen gelungene Parallelen zu ST II. Während damals Spock seine Katra McCoy anvertraut hatte, bekam B-4 die Gedächnisengramme von Data.

Da aber Nemesis kommerziell gefloppt ist und maßgeblich nicht mehr alle Darsteller der TNG-Crew ihre Rollen wieder aufnehmen wollen, bleibt uns Datas Wiederauferstehung im Film leider verwehrt. Es gibt somit also wahrscheinlich keine "Suche nach Mr. Data" *traurigblueskiespfeif*

Uns stattdessen jetzt eine weitere Pre-TOS- oder Kirk & Spock - The Academy Years-Story als ST 11 auftischen zu wollen, finde ich wirklich total besch...eiden

Lieben Gruß
Peter

___________________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 05.02.2007 18:06 | nach oben springen

#10

RE: RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 29.04.2007 14:51
von Arien • Besucher | 18 Beiträge

-n.n- ich mag nemesis,...obwohl alle immer so schlecht davon reden xD
*star trek fähnchen schwing* Ich mag TNG sowieso am liebsten von den ganzen Raumschiffen xD
ist zwar nicht mein lieblingsstar trek film... aber ich fand ihn trotzdem gut xD

nach oben springen

#11

RE: RE:Wie fandet Ihr Nemensis?

in Star Trek 17.09.2010 10:21
von Trekker72 • Chibi | 92 Beiträge

Apropros, Nemesis: Es zeichnet sich tatsächlich das ab, was man schon damals bereits vermutete, nämlich das Tom Hardy, welcher Picard-Doppelgänger Shinzon spielte, sich langsam zu einer festen Größe in Hollywood mausert.

Ich sah ihn in Inception und fand ihn dort ausgesprochen gut. Demnächst soll er in die Fußstapfen von Mel Gibson treten in Mad Max 4.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ZapotekRox
Forum Statistiken
Das Forum hat 1694 Themen und 7689 Beiträge.
Besucherrekord: 79 Benutzer (14.08.2013 14:09).